Moin!selbst einmal mit Neo probiert
Wer, oder was ist »neo«?
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!selbst einmal mit Neo probiert
Moin!
Wer, oder was ist »neo«?
mfg hans
Ist wie bei allem Übungssache und wenn man viel und oft bearbeitet, finde ich, ist es Übung, die sich - trotz Weiterentwicklung der KI - immer noch auszahlt. Weil es diesmal der Bauch ist, das nächste Mal eine Kleidfalte oder ein ungünstig ausgebeulte Hose. Irgendwann denkst du gar nicht mehr nach, ergänzt den Hintergrund auf einer Retuscheebene großzügig über den zu verflüssigenden Bereich, verflüssigst den Bauch (die Falte, die Hose,…) und maskierst die Ergänzung bis zum neuen Bauch ein. Bei allen Vorteilen und Arbeitserleichterungen von und durch KI, mir dauert es mir in vielen Fällen aktuell (!) noch zu lange, um zum Ziel zu kommen, die Ergebnisse sind nicht zielgenau genug steuerbar und zu oft nicht reproduzierbar genug, v.a. bei der Arbeit mit Kunden und wenn damit in den (großformatigen) Druck gegangen wird, ist die Qualität nicht ausreichend. Das scheine nicht nur ich so zu sehen, angesichts der Menge an KI-Bildern, die auf meinem Schreibtisch landen, mit der Bitte, sie gemäß Briefing zu korrigieren.
Mache ich ebenfalls so und ich fahre damit seit Jahren sehr gut.Ich sage immer vor Portrait-Shootings, dass ich größere Schönheitsretuschen ablehne.
Temporäre Pickel oder Äderchen mache ich gerne weg, aber alles was zum Gesicht oder Körper gehört bleibt.
Bin Fotograf kein Schönheitschirurg.
fürs Generative Füllen?
Füllung ist doch schon da![]()
Hallo, Jens, PhotoDirector 365 hat ein Tool zum Verändern der Körperform, vielleicht ist das interessant für Dich. Im Anhang zwei Beispielfotos von mir!Welche KI Lösungen für Windows kennt ihr? Ich testete bislang zwei, ohne wirklich eine Lösung gefunden zu haben.
Es geht halt speziell um das Retuschieren in der seitlichen Perspektive erst recht, wenn in solch einer Pose zwei Personen nicht sehr weit voneinander entfernt stehen oder sitzen (wie bei mir).Hallo, Jens, PhotoDirector 365 hat ein Tool zum Verändern der Körperform, vielleicht ist das interessant für Dich. Im Anhang zwei Beispielfotos von mir!
Hab's gerade ausprobiert ... es funktioniert leider nur dann vernünftig, wenn die Person von vorne zu sehen ist und sich auch keine weiteren Personen auf dem Foto befinden.Vielleicht hast Du die Möglichkeit, das gerade genannte in einem Bold zu testen?
Hab's gerade ausprobiert ... es funktioniert leider nur dann vernünftig, wenn die Person von vorne zu sehen ist und sich auch keine weiteren Personen auf dem Foto befinden.