• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting am See

Actaion

Themenersteller
Shooting am Halterner Silbersee.
Hier ein paar unterschiedliche Bilder, mal am, mal im Wasser.
Würde mich interessieren, wie die Fotos auf euch wirken.
Das Model ist noch recht unerfahren gewesen, und entspricht auch nicht dem Model-Standard, imho hat sie nichtdestotrotz eine gewisse Ausstrahlung und Schönheit.

P.S.: Bearbeitung meiner Bilder zum Zwecke des Zeigens in diesem Faden ist erlaubt.

P.S. 2: weitere Bilder aus dem Shooting hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1284103

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1 und 3 gefallen mir. Die anderen sind leider etwas unvorteilhaft.
Bei 1 sitzt der Fokus leider nicht ganz richtig. Trotzdem find ich es gut, aber 3 ist am schönsten.

Schade dass beim ersten der Focus nicht richtig sitzt. Mir persönlich das schönste Bild aus der Serie. Nummer 3 gefällt mir auch noch recht gut würde mir aber besser gefallen wenn die Haar zum größten Teil noch trocken gewesen wäre.

Bei 2 und 3 hast Du sie ihrer Hand beraubt, bei 2 gefällt mir der Schnitt unten nicht so gut.
3 ist mein Favorit, wegen der Ruhe und des einheitlichen Hintergrundes, 5 ist an sich gut , aber wäre am Meer ( Ohne Uferlinie im HG ) deutlich besser. Der HG gefällt mir bei den anderen auch nicht so gut, ist an einem See der Grösse natürlich schlecht anders machbar.

Aber insgesamt sind das ganz erfrischende Bilder.

Bild 3 und 6 gefallen mir gut. Besonders Bild 3! Wie eine Nixe :)

Bild 2 ist sehr unvorteilhaft, da hätte man ein unbedingt ein anderes Outfit wählen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten