• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shit hapens - So ist das Leben

Einfach nur Klasse!!! :lol:

Gruß
Rainer

Für mich persönlich stehen in diesem Thread Kreativität und Ideenreichtum im Vordergrund. :)

Die technische Umsetzung interessiert mich nur am Rande. :angel:

Herzlichen Gruß
Rainer

sorry, wenn ich mal wieder nerve, aber ich finde die bilder von der technischen seite her immer noch ziemlich schlecht.
gruß.
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Ganz im Gegenteil! Wenn du mir schreibst wie es besser wäre könnte ich daraus lernen

Für mich persönlich stehen in diesem Thread Kreativität und Ideenreichtum im Vordergrund. :)

Die technische Umsetzung interessiert mich nur am Rande. :angel:

Herzlichen Gruß
Rainer

D'accord. Verfolge den Thread schon lange und habe noch bei keinem der Bilder auf die technische Umsetzung geachtet. Viel mehr interessiert mich die Frage, was als nächstes kommt. :top:

Ich, als s.alpha.200 Fan #1 :lol: muss natürlich auch meinen Senf dazu geben.
Mir ist ein Foto von hier mit "schlechter technischen" Umsetzung 1000x lieber als ein perfekt ausgerichtetes Architekturfoto.

Ein Bild muss irgendwas in dir bewegen und genau das bewirken seine Bilder (bei mir). Ich muss lachen und lachen ist gesund :top:

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Ganz im Gegenteil! Wenn du mir schreibst wie es besser wäre könnte ich daraus lernen

das ist gar nicht so einfach. so weiss ich nicht wie die gegebenheiten in deinem "studio" sind, aber du scheinst recht wenig platz zu haben. warum holst du dir dann nicht etwas tonpapier um den mmn hässlichen übergang zwischen wegzukriegen?

dann das licht, auch keine einfache sache, aber es muss doch nicht immer weich von oben kommen und die ganze szene gleich ausleuchten, v.a. wenn die wand gar nicht so spannend ist. in post 339 wurde dir dieser link http://bentobjects.blogspot.com/ gezeigt, schaue dir mal das licht/schatten spiel an, das hat ein ganz anderes level.:angel: auch wechselt er immer wieder die perspektive, wäre doch auch mal eine überlegung wert.

dann die bearbeitung: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1988042&d=1318487844 tonwertabrisse im hintergrund, partiell überbelichtet (weiße stellen), überschärft.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1980874&d=1317902773 was ist hier in den schatten passiert (übergang schwarz zu rot), warum dieser rotstich?

so das waren mal ein paar hoffentlich nicht arrogant wirkende beispiele was man anders machen könnte...:angel:
gruß.
edit: ich will das ganze natürlich niemandem vergraulen, ich bin halt eher einer, der auf die umsetzung schaut...

Zuletzt bearbeitet:
@polepaule

Vielen Dank für deine Kritik.
Ich hoffe ich kann daraus etwas machen, nur verspreche kann ichnichts.
Ich muss ehrlich gestehen ich mache das Foto, schau im GANZEN darauf ob es passt und fertig.
Vielleicht sollte ich mir wirklich hin und wieder etwas mehr Gedanken machen. Nur weiß ich dann nicht ob mir das Hobby noch gefällt.

@corw, zenturi, zoestoff...
Es freut mich das ich euch etwas zum schmunzeln bringen kann. Mehr soll die Serie nicht sein! Denn Hintergrund hat sie nicht wirklich. Regt nur mein Denken an - was mache ich als nächstes.
ABER:
Sollte euch etwas an meinen Bildern auffallen oder nicht gefallen, so bin ich immer offen für Anregungen.
lg
Wolfgang

bei den letzten Bildern (ab den Erdnuessen) ist mir aufgefallen, dass du meist von oben fotografiert hast. Bei den Eiern sieht das noch ganz gut aus, sonst sieht man ja den Eiermatsch nicht. Bei den Baumstaemmen haette mir eine Perspektive mehr von vorne besser gefallen.
Es gibt soviele technisch perfekte Bilder, aber sehr wenige, die Emotionen bei mir ausloesen. Ich seh das hier wie viele, ich guck mir die Bilder an und muss lachen. Die Bilder gefallen mir jedenfalls so gut, dass ich sie mir an die Wand haengen moechte.
Ach ja, falls du etwas Zeit findest, kannst du mir noch ein paar Bilder mailen?
Ich wuerde gerne meinen Kuechenkalender in Auftrag geben, bevor das neue Jahr anfaengt.

Habe jetzt fast alle Bilder in diesem Thread angeschaut, die sind klasse!
Wunderbar, wenn man beim fotografieren eine bestimmte richtung eingeht, dass hat wiedererkennungswert! :top:

Sehr schön.
Besser gefallen hätte mir zwar ein Häufchen geriebener Kaffee, weil wenn man schon mal so einen Nescafé getrunken hat weiß man: Mit echten Bohnen hat der nichts zu tun. Insofern könnten die Kaffeebohnen eher grinsen am Bild ;.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten