Königskind
Themenersteller
Na dann 
Danke an euch alle... Dann kann ich ja heute Nacht gut schlafen

Danke an euch alle... Dann kann ich ja heute Nacht gut schlafen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schön, dass das gut gegangen ist. Gut, dass Du hier versorgt werden und vor Schlimmerem verschont werden konntest.
Zum Thema Sensorreinigung noch ein Hinweis. Das kann man auch einfach selbsr machen: mit nem Wattestäbchen und ein bisschen Isopropanol oder Methanol (habe selber beides probiert, Methanol soll besser sein, von wegen rückstandsfrei verdunsten; ist aber ne ziemlich akademische Eigenschaft). Beim Wattestäbchen auf Qualität achten: Dürfen nicht fusseln, was billige tun. Q-Tips (Markenname) oder einzeln verpackte mit Holzstängel aus der Apotheke funktionieren gut. Damit kannst de Dir beim nächsten mal die 40 Euro, die die Reinigung wahrscheinlich gekostet hat, sparen. Was anderes machen die da auch nicht. Dauert keine 10 Minuten.
die kamerainterne Sensorreinigung ist nicht sehr effektiv![]()
Zum Thema Sensorreinigung noch ein Hinweis. Das kann man auch einfach selbsr machen: mit nem Wattestäbchen und ein bisschen Isopropanol oder Methanol
Sorry,aber das ist Blödsinn
Genau so wie deine Aussage von wegen 20-30€ fürs Reinigen!
Sowas ist in der Garantiezeit kostenlos!![]()
Hallo Nils,
wo gibt´s denn ´ne kostenlose Sensorreinigung während der Garantiezeit?
Gruß,
McAlbi
Öhm bei Canon bzw. deren Vertragswerkstätten
Check & Clean heißt das da.
Hatte selber schon meine ex 350D und die 40D dort,auch Bekannte haben das schon machen lassen.