• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

aber nicht GLEICHZEITIG! Da wird halt die Nacht durchgemacht und erst um 5 ins Bett gegangen

Welches sind denn die besten Plätze für eine gute Sicht ?

Docklands ? Andere Seite alter Elbtunnel ?

Gelände um das Theaterzelt König der Löwen

Gelände um das Theaterzelt König der Löwen

Bezweifel ich, dass man ein vernünftiges Bild mit BEIDEN Schiffen drauf machen kann!

Da die Elizabeth in Altona festmachen soll, wird mann dort hinten kein gemeinsames Bild (sofern die beiden überhaupt in räumlicher Nähe zueinander auftauchen) machen können. Schulau oder Bubendeyufer sollten da besser sein.
Oder vorn bei Airbus -> Finkenwerder/Rüschhalbinsel.

Ich kann leider nicht, da ich wohl im Norden der Schweiz weilen werde, aber da sind wir dann auch nah am Durchmachen. :D

Nach der Party in Kiel fuhr meine Freundin auf dem Rückweg spontan zuhause vorbei runter zum Hafen und ich hatte noch die Gelegenheit für ein paar nette Bilder um 4 Uhr. Heute abend folgt Nachschlag, wenn QM und QE gleichzeitig mit Feuerwerk verabschiedet werden.

Der Fotograf neben mir verzweifelte. Kein Wunder bei F11 und 4sek. Belichtungszeit :lach: War aber auch verdammt hart, das Teil zu erwischen, so wie das durch den Hafen gebraust ist.
vomcq6ca.jpg

Die Elbphilarmonie ist doch zu was gut!!! Ein überdimensionaler Spiegel (irgendwie mit Löchern), der die Morgendämmerung reflektiert.
e5cz4bi7.jpg

Ich habe mich gestern Abend, neben vielen, vielen Anderen, am Holthusenkai schräg gegenüber der Hafencity aufgebaut. Gegen 20.30 Uhr kam dann die Queen Elizabeth um die Ecke. Leider drehte sie dann bei und entzog sich so unserem Gesichtsfeld. Aber immerhin habe ich die beiden Schwestern auf einem Foto im Kasten.
Am Aufregendsten waren die Hörner der beiden Schiffe als sie sich gegenseitig begrüßten.
Eindeutiger Sieger war die QM2 mit ihrem tiefen Bass.
Gruss Fraenzel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten