• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

ND-Filterset gestern ausprobiert.

fmwpcp6u.jpg

Dann will ich auch mal 2 Bilder vom Einlaufen der beiden Queens am frühen Sonntagmorgen (15.07.) in Hamburg einstellen. Hoffentlich kann man bei der Auflösung noch was erkennen...
Soll doch nicht ganz umsonst gewesen sein, um 03:30 Uhr zu versuchen, Schiffe im Dunkeln zu fotografieren.:p Immerhin war das Wetter genial!:top:

Die Perspektive des zweiten Bildes ist sehr schön, mit Mond, Steg und dem Winkel des Schiffes! :) ich hätte jedoch versucht, es länger zu belichten und so den ISO runter zu schrauben...

...nein hätte ich wohl nicht, da ich ein langschläfer bin :o hehe

Danke für die gute und konstruktive Kritik, auch für die bereits erfolgte Antwort:

Da Schiff fährt, und das nicht zu langsam.

Stimmt, das Schiff ist verblüffend schnell. Schräg von hinten war 1/30 s schon die längste mögliche Verschlusszeit.

Bin übrigens auch ein Langschläfer.:rolleyes: Daher war es eine lange Nacht, bis es ins Bett ging. War aber auch mal ganz witzig und vor allem verblüffend, was nachts so los ist. Die wahren Fans kommen sogar mit Klappstühlen...:lol:

ooh :o klar... sorry! dachte, das stehe da,...

Die Perspektive hat echt stil! Aber dadurch dass es fährt, hattest du bei dieser Dunkelheit ja keine Chance für ein schärferes Foto...

Schöne Bilder :) vorallem das zweite mit dem Segelboot vorne...
was transportierte da das vordere boot auf Bild 4?

Windräderblätter. Sehe ich sonst nur auf der A7 zwischen Hamburg und Kiel, z.B. Mittwoch abend hatten wir um halb zehn Uhr abends von Norden kommend bestimmt 10 Schwertransporte mit solchen Blättern überholt

14.07.2012, 20:47 Uhr, wir waren zufällig am Strand in Cuxhaven und blieben nur auf Hinweis einer netten Dame bis nach Sonnenuntergang dort, dann kamen die Queens, hier QM2:

20120714-20-47-50-2-Bearbeitet-X2.jpg

Container....Container...Container....

Am 20.07.2012 NOK/Steinwehr gespotted.

Die Erdbeertorte wird übrigens vor dem Spotten gegessen, damit nichts auf den Sensor krümelt :D

PS: Die Erdbeersaison läuft langsam aus, es gibt nun überwiegend Himbeertorte :cool:

Heute war endlich auch in HH ein schöner Sommertag. Die interessanten Wolken hatten sich wohl alle aus Kondensstreifen des Flugverkehrs entwickelt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten