• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

Und nun noch eins vor Capri.

2025-05-30-11-17-11.jpg

Im diesjährigen Sommerurlaub waren wir einige Tage in der Welterbestadt Wismar, wohnten imalten Hafen, in einem alten Speicher. Keine Bange, wir mussten das große Appartement nicht mit Getreidekörnern teilen, das war extrem stylisch da drinnen. :)

Vor unserem Fenster legte eine alte Kogge an - ein kurz nach 2000 fertiggestellter originaler Nachbau eines uralten Modells.

Uns begeisterte diese Kogge, besonders aber die unglaublichen Details. Ich denke, so etwas heutzutage bauen zu können, ist echte Handwerkskunst. :)

R5B_6897.jpg

.

Im diesjährigen Sommerurlaub waren wir einige Tage in der Welterbestadt Wismar, wohnten imalten Hafen, in einem alten Speicher. Keine Bange, wir mussten das große Appartement nicht mit Getreidekörnern teilen, das war extrem stylisch da drinnen. :)

Vor unserem Fenster legte eine alte Kogge an - ein kurz nach 2000 fertiggestellter originaler Nachbau eines uralten Modells.

Uns begeisterte diese Kogge, besonders aber die unglaublichen Details. Ich denke, so etwas heutzutage bauen zu können, ist echte Handwerkskunst. :)

Nach der guten Beschreibung hätte ich eigentlich ein Bild von der ganzen Kogge erwartet.
Das Detailbild ist aber auch gelungen.

Maddin

in Kiel
M/S Color Magic
Color Magic fährt zwischen Oslo und Kiel und ist zusammen mit dem Schwesterschiff Color Fantasy das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Fahrzeugdeck.
Drinnen ist es wie in jedem großen Shoppingcenter, warum muss man dafür auf so ein Umwelt-Monster??
VG Dierk

IMG_20250812_133623.jpg

Nach der guten Beschreibung hätte ich eigentlich ein Bild von der ganzen Kogge erwartet.
Das Detailbild ist aber auch gelungen.
...

Nach deinem letzten Satz hätte ich wiederum ein Like erwartet.

@jo59 nun gibts mal (nur vom smarten Phone aus) drei Bilder dieser imposanten Kogge. Alleine der Mast ist 30m hoch überm Wasser und ich fand nicht wirklich einen optimalen Platz für meine Kamera und UWW.

Eine Aufnahme von unserer Hafenrundfahrt aus gemacht:

20250718_120451.jpg

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten