• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Shipspotting

MS Europa im Wismarer Hafen....bei der Ausfahrt 2008

Zuletzt bearbeitet:
Auch am NOK. War aber damals ein bisschen wärmer :p

mfgAli23

Moin

Im Jahr 2005 war es mir vergönnt, mit einer Besuchergruppe ein Wochenende beim Schnellbootgeschwader in Warnemünde zu verbringen.
Übernachtet und gefrühstückt wurde an Bord, die Betreuung durch die Besatzung war erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Höhepunkt des Wochenendes war eine vierstündige Ausfahrt auf die Ostsee mit Highspeed-, "Mann über Bord"-Manöver u.a.

Gruß
Gerd

Moin

2008 habe ich meine erste und bisher einzige Kreuzfahrt gemacht - Rund um Großbritannien. Ganz bewusst habe ich ein altes klassisches Schiff ausgesucht mit rund 500 Passagieren - die Ocean Monarch. Heute heisst sie wieder Princess Daphne. Gebaut 1955 als Frachter für die englische Port Line. In den 1970er Jahren umgebaut zum Passagierschiff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Daphne

Für mich käme niemals eine Kreuzfahrt auf den heutigen Event-/Hotel-"Bunker"-Schiffen mit Tausenden Fahrgästen in Frage.
Ich brauche keine Animationen, kann mich selber beschäftigen und will einfach nur Seefahrt geniessen.

Vor der schottischen Küste begegneten wir einem weiteren klassischen Liner, der Funchal. (Bild 5).

Gruß
Gerd

Shipspotting ist ein Leichtes... zumindest bei Binnenschiffen auf dem Neckar, denn hier ist die Schiffahrt aufgrund vereister Schleusen nicht möglich.

heute abend am Kreuzfahrtterminal in Hamburg

fm2znnkd.jpg

iskyh3qu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is ja der Ideale Thread um meine Fotos aus dem Hamburg Urlaub zu zeigen. :D

Leider ist die Hannover Bridge von vorne Extrem im Gegenlich aufgenommen, selbst als RAW ist aus dem Himmel nur noch hässliches rauszuholen. Also einfach mal ein "HighKey" draus gemacht. :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139515[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139512[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139513[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139514[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139516[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja auch mal für die Nicht-Hamburger "Shipspotter" interessant, wenn man sich zur Taufe der Aidamar an einem guten Aussichtspunkt trifft, um vier baugleiche Aidas/Aiden :) inkl. Feuerwerk und Lightshow abzulichten!

Termin 12.05. 20 Uhr

Leider kann ich an dem Tag nicht, das wäre echt ein tolles Event um "sie" wieder zusehen. Sie beobachtet mich schließlich jeden Tag.
Wer erkennt sie? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten