• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shelby Cobra @ Mulholland highway

_ruppi_

Themenersteller
Servus,
hab' ne Shelby Cobra fotografiert. 6,3l turbo charged - einfach pervers!

7590001280_17f7046a24_b.jpg

lg,
philipp

nix zu meckern. Einfach perfekt. Haste ohne Blitz geschossen?

Sehr schöner Bildaufbau und klasse Stimmung,aber ...
der Lack ist matt?
der doppelte Schatten unterm Heck irritiert mich.
... dadurch wirkt es auf mich sehr künstlich.

Absolut Klasse!
Auto, Location und Lichtstimmung passen perfekt zueinander.
Wirklich sehr gut getroffen

Ist übrigens garantiert eine Replica, original hat eine 427er Cobra mindestens 7 Liter.
Und auf einen Ami-V8 gehört ein Kompressor, kein Turbolader!:grumble:

Peter

Wow Wahnsinn, ich liebe diese Karre, vor allem auch der Klang vom Motor!!!

Das Bild ist auch richtig geil:eek:

Bitte mehr bilder davon:D

Gruß Patrick

Vielen Dank, freut mich riesig wenn's gefällt!! :)

...Haste ohne Blitz geschossen?

Ne hab 'nen elinchrom Ranger Quadra dabei gehabt.

Den versteh ich jetzt nicht ganz - sry :D

...
der Lack ist matt?
der doppelte Schatten unterm Heck irritiert mich.
... dadurch wirkt es auf mich sehr künstlich.

Hey danke fürs genaue Hinschauen, das mit dem Schatten hab ich glatt vergessen zu korrigieren. - Und ja, der Lack ist leider matt, metallic blau wäre bei der location richtig geil gekommen.

Ist übrigens garantiert eine Replica, original hat eine 427er Cobra mindestens 7 Liter.
Und auf einen Ami-V8 gehört ein Kompressor, kein Turbolader!:grumble:

Peter

Karosse ist original, der Motor ist leider aus 'nem 2010er Mustang :/ klingt aber trotzdem wahnsinnig!

Wirklich klasse. :top:

Willst du was zur Entstehung erzählen? :)

Foto entstand gegen Mittag, ich wollte aber diese sonnenuntergangsstimmung - dementsprechend hab ich dann mit dem Quadra versucht das Licht passend aufs Auto zu kriegen, der Rest ist dann Photoshop :angel:

Moin,
das ist ein saugeiles Bild, muss ich sagen. Super Stimmung, super Auto, super Location. Gefällt mir auf ganzer Linie, bis auf den schon bemängelten Schatten am Heck.

Stutzig machte mich dieser Kommentar:

Karosse ist original, der Motor ist leider aus 'nem 2010er Mustang :/ klingt aber trotzdem wahnsinnig!

Bist du dir sicher, dass der Motor aus einem 2010er Mustang stammt? Der größte Motor aus diesem Jahr war der 5,4l V8 mit etwa 500 Ps aus dem Shelby GT500, der stärksten Variante.
Verzeih mir bitte diese Off-Topic Frage, aber als Mustang und Shelby Fan musste ich die Frage einfach loswerden ;)

mfgAli23

......A........L.........T.......E........R.......

Geiler geht's ja kaum......
Respekt!!!!
Ich hol schnell nen Nagel - und schwups hängst schon an der Wand ; )

LG Didi

Finde hier das Zusammenspiel von Licht und Schatten sehr interessant, auch die Komposition finde ich sehr gelungen, super Foto

lg Chris

Ich finde die künstliche Sonne schon störend.
Vorallem wirft das Auto nen ewig langen Schatten, und die Leitplanke wurde von vorne bis hinten vergessen :ugly:

Achja, die ersten Cobras kamen mit 289cu daher, das sind ca 4,5 Liter.
Interessant ist auch zu wissen, dass es mehr als 100 (!!!) Firmen gibt die Replicas der Cobra produzieren. Daher unterscheidet man heute eigentlich nur noch zwischen guten und schlechten Repliken:D Originale sind sehr selten und richtig teuer, es gab ja auch nicht viele.

Zu dem Mustang Motor: bei den Amis gibt es zu praktisch jedem Motor ein Stroker-Kit mit dem man üblicherweise noch einen Liter herausholen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten