• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Severin

Paderborner83

Themenersteller
Moin Moin! :-)
Ab heute findet Ihr meine neue Serie mit Severin auf meiner Website unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1771. Severin ist extrem wandelbar und hat mir das Shooting sehr leicht gemacht, da sie über viel Laufstegerfahrung verfügt.
Schaut mal rein, die Serie enthält viele Bilder :)

Schönes Wochenende,
Jens :top:

Anhänge

Fotos 2, 3 und 5 sind ja ganz ansehnlich - Nummer 1 und 4 hingegen sind in meinen Augen von den Posen her eher total misslungen :rolleyes:!

Dem stimme ich absolut zu. Trotzdem alles in allem eine schöne Serie.

Wobei: Sicher ist es schwierig in solchen Räumen zu fotografieren, insbesondere störende Dinge heraus zu halten. Folgende Bemerkungen habe ich dazu

Bild 2: Ich hätte das Bild Rechts beschnitten, damit der Schrank, die Box oder was auch immer das ist, aus dem Bild verschwindet und die hässlichen Kabel hinter der linken Box weggestempelt. Die springen mir förmlich ins Auge.

Bild 3: Die Steckdosen hätte ich weggestempelt.

Bild 4: Zu der Pose sag ich hier nichts mehr weiter, die abgeschnittene Hand finde ich auch unglücklich. Auch dass ihr eine schwarzer Stuhl aus dem Hintern wächst, gefällt nicht jedem. Den Stuhl hätte man einfach wegstellen sollen.

Ich schließe mich mal grob meinen Vorrednern an.
Sehr schöne, natürliche Portraits mit wunderbar zurückhaltender Bearbeitung!
Location, Model und Licht passen echt sehr gut zusammen! Ein großes Lob an euch zwei! :top:

Ich kann nachvollziehen, wenn einem die Kabel und Steckdosen stören, aber ich finde, dass sie die Wohnung ein bisschen belebter machen. Klingt komisch, ist aber so :) Es zeigt einfach, dass es (vermutlich) kein Fotostudio war, sondern eine "echte" Wohnung. Aber wahrscheinlich würde es mich auch nicht stören, wenn man sie nicht sehen würde ;)

Bild 4 finde ich leider auch nicht so geschickt. Die Pose passt irgendwie nicht zu den restlichen Bildern (ok, #1 auch nicht so richtig, aber der Eingangsbereich ist einfach gigantisch!) und der Stuhl im Hintergrund lässt das Bild etwas "unüberlegt" wirken. Mir fallen auch immer wieder erst am Rechner auf, dass ich störende Dinge im Hintergrund übersehen hatte. Das ist immer sehr ärgerlich :ugly:

Aber um es nochmal zusammen zu fassen: Tolle Fotos :top::cool::)

Moin Moin! :)
Danke für das bisherige Feedback :top:.
Die Wohnung haben wir über eine Plattform für das Shooting gemietet. Leider befinden sich in diesem Wohnzimmer diese Musikboxen, die leider nicht zu entfernen waren. Daher mussten wir mit ihnen leben. Klar, die Elemente hätte man wegstempeln können, eventuell werde ich das noch einmal in einer ruhigen Minute machen. ;) Und wie mein Vorposter schon sagte, oft fallen einem ein paar ärgerliche Dinge erst am Rechner auf. :rolleyes:

sehe ich wie die meisten hier, schöne Serie.
bei Bild #1 würde ich gerne fragen,
ob es da noch ein Bild gibt, wo die Dame am Treppengeländer steht?

Insgesamt auch für mich eine schöne Serie. :top:
Die typischen Einrichtungsdetails stören mich nicht weiter. Dagegen hätte ich gern mehr Motive aus dem interessanten Treppenbereich gesehen.

Heute Abend kann ich Euch noch zwei weitere Bilder aus dem Eingangsbereich zeigen. Was man auf den Fotos jedoch nicht vermutet, ist, dass der ganze Bereich sonst mit nicht zeigbaren Einrichtungsgegenständen versehen ist, die man nicht entfernen konnte. Über der Wohnung befindet sich eine Praxis, die unten diverse Regale mit Flyern, Broschüren, usw... platziert hat. Daher waren nur diverser Perspektiven (Tür rechts geöffnet) und Bildausschnitte möglich.

die Einrichtungsgegenstände stören mich nicht, der Ort ist eine Wohnung - wo es immer mal wieder der eine oder andere Teil der Einrichtung oder des Mobiliars ins Bild schafft und wie ich meine zum Realismus gehört

Nummer 1 und 4 hingegen sind in meinen Augen von den Posen her eher total misslungen :rolleyes:!

so sehe ich das auch

Ich muß eins noch loswerden...
man sollte die Bilder die man hier zeigt nicht auf dem Forum hochladen sondern immer verlinken. ´
Was hier beim Hochladen ins Forum an Qualität kaputt geht ist schlicht weg eine eine Katastrophe..

Auf deiner Webseite sieht sie Serie viel besser aus...

Die gute Severin....

wiedermals, entgegen meiner Gewohnheiten hab ich mir die Serie auch auf der Webseite angeguckt.
Und wieder einmal der Hinweis: Weniger ist mehr, bitte einfach deutlich stärker selektieren damit die Serie homogen wird.
30 Bilder sind einfach zu viel.

Hinzu hast Du 4x die Kleidung gewechselt aber innerhalb dieser Wechsel nicht unbedingt das Thema selber gewechselt. Eigentlich gleichen sich die Bilder, nur dass das Model hier und da andere Klamotten anhat.

Die Reihe übrigens mit dem roten Kleid mag ich gar nicht, da passt nix. Das Kleid sitzt nicht richtig, Posen sind halbgar.

#5 auf der HP, das ist geil. Schönes Licht, mal keine "Fashion" Pose, nice. Mehr Bilder braucht es da nicht. #6 auch...zwischen den beiden würde (ich) wählen.

Bei dem oragenen Kleid #20. Für mich.

Schwarzes Kleid #28.

Und,

Severin ist extrem wandelbar und hat mir das Shooting sehr leicht gemacht, da sie über viel Laufstegerfahrung verfügt.

Nö, sie hat das Laufsteckgesicht drauf und die typischen Lookbook Posen. Wandelbar insofern, dass sie alles tragen kann (bis aufs rote). Wandelbar in der Persönlichkeit zeigt sie nicht.

Die "Kritik" ist schon sehr weit oben angesetzt, was Du hier an Bildqualität, Locations und auch der Idee dahinter zeigst ist schon echt gut! Und das gezeigte hier geht halt in Richtung Fashion und ist schon gut.

Sei einfach in der Selektion deutlich härter (auch wenns weh tut), 6 Bilder reichen, die einfach in geil.
Zieh dir, wenn dich das Thema interessiert, bisschen mehr (FB, Insta) von der guten Mandragona rein, vom Malte Grüner und bleib weiter dran.

Bis dahinne!

Dieser Blog heißt - sofern mich meine Lesefähigkeiten nicht täuschen - MENSCHEN:

Dann sollte auch der/die "MenschIn" den Hauptpart des Bildes einnehmen - da steht nirgends was von Hausflur, Holzwand, Vorhang, Parkettboden, etc.

Auch wenn die Bilder - je nach Gusto der einzelnen Betrachter - mehr oder weniger gelungen sind, sollte m.M. diese Maxime im Vordergrund stehen.

Dieser Blog heißt - sofern mich meine Lesefähigkeiten nicht täuschen - MENSCHEN:

Dann sollte auch der/die "MenschIn" den Hauptpart des Bildes einnehmen - da steht nirgends was von Hausflur, Holzwand, Vorhang, Parkettboden, etc.

Auch wenn die Bilder - je nach Gusto der einzelnen Betrachter - mehr oder weniger gelungen sind, sollte m.M. diese Maxime im Vordergrund stehen.

:lol::lol:

Ich find die Dinger cool.
Nach meinem Geschmack könnte es auch noch weniger clean sein. :)

Das ist halt immer Geschmacksache. Wenn du meine anderen Bilder kennen würdest, dann wüsstest Du, dass es meine Art ist, immer mehr Umgebung zu zeigen. Finde ich halt interessant, zumal ich eh nur mit 28mm Vollformat fotografiere und kein klassischer Portraitfotograf bin :) Und beim Großteil der Bilder in der Serie mit Severin sehe ich das gar nicht so extrem. Bild 1 stellt, auch geschuldet der tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort, eine Ausnahme da. Da gebe ich Dir recht.:top:

Die gute Severin....

wiedermals, entgegen meiner Gewohnheiten hab ich mir die Serie auch auf der Webseite angeguckt.
Und wieder einmal der Hinweis: Weniger ist mehr, bitte einfach deutlich stärker selektieren damit die Serie homogen wird.
30 Bilder sind einfach zu viel.

Hinzu hast Du 4x die Kleidung gewechselt aber innerhalb dieser Wechsel nicht unbedingt das Thema selber gewechselt. Eigentlich gleichen sich die Bilder, nur dass das Model hier und da andere Klamotten anhat.

Die Reihe übrigens mit dem roten Kleid mag ich gar nicht, da passt nix. Das Kleid sitzt nicht richtig, Posen sind halbgar.

#5 auf der HP, das ist geil. Schönes Licht, mal keine "Fashion" Pose, nice. Mehr Bilder braucht es da nicht. #6 auch...zwischen den beiden würde (ich) wählen.

Bei dem oragenen Kleid #20. Für mich.

Schwarzes Kleid #28.

Und,

Nö, sie hat das Laufsteckgesicht drauf und die typischen Lookbook Posen. Wandelbar insofern, dass sie alles tragen kann (bis aufs rote). Wandelbar in der Persönlichkeit zeigt sie nicht.

Die "Kritik" ist schon sehr weit oben angesetzt, was Du hier an Bildqualität, Locations und auch der Idee dahinter zeigst ist schon echt gut! Und das gezeigte hier geht halt in Richtung Fashion und ist schon gut.

Sei einfach in der Selektion deutlich härter (auch wenns weh tut), 6 Bilder reichen, die einfach in geil.
Zieh dir, wenn dich das Thema interessiert, bisschen mehr (FB, Insta) von der guten Mandragona rein, vom Malte Grüner und bleib weiter dran.

Bis dahinne!

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar :)
Bildselektion nehme ich mir die Tage in Ruhe vor, da gebe ich Dir Recht, das sind einfach noch zu viele. Alt bekanntes Problem :D
Bezüglich des roten Kleides kann man streiten. Es war ihr Wunsch es zu tragen und ich finde es jetzt, auch im Hinblick auf den Kontrast zum Treppenhaus, nicht so tragisch. Mir gefällt es. Aber ist auch hier Geschmacksache ;)
Und klar, Malte sagt mir was und ich finde seine Bilder richtig gut :top:

Bezüglich des roten Kleides kann man streiten. Es war ihr Wunsch es zu tragen und ich finde es jetzt, auch im Hinblick auf den Kontrast zum Treppenhaus, nicht so tragisch. Mir gefällt es. Aber ist auch hier Geschmacksache ;)

Aber ich finde Ihr steht das Kleid sonderlich noch als dass es ihr wirkt passt. Natürlich, Geschmackssache. Dafür finde ich den etwas 70iger Jahre Pullover bei ihr sehr geil.
Eines der häufigsten Kritiken die ich aus (berufenen) Munde bekomme ist: Das Model passt nicht zum Thema und / oder Styling ist nicht gut. (also shice).

Bei solcher Art von Kritik stellt sich natürlich die Frage, wen und was möchte man mit den Bildern ansprechen. Privatpersonen werden mit allen deinen Bildern mehr als zufrieden sein :top:

Wenn man wiederum aber den Anspruch hat in der Werbung oder im Fashionbereich Fuß zu fassen bzw. kommerziell zu fotografieren, dann muss auch dieses 100% passen.

Ich hab mich gerade am Wochende an einem Ballett Thema probiert und bekam auf dem Weg, als ich das Set per Whatsapp verschickte: "...könnte was werden wenn Du jetzt nicht den Ausdruck, Haltung, Mimik, Kleidung versemmelst".

Tja, und jetzt sitzte ich gerade vor 138 Bildern und versuche das ganze auf 6-8 runterzubrechen. Und es tut sau weh manche Bilder rauszuwerfen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten