• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Severin

Ich muß eins noch loswerden...
man sollte die Bilder die man hier zeigt nicht auf dem Forum hochladen sondern immer verlinken. ´

Da sind aber etliche Leute, völlig zurecht, ganz anderer Meinung. Ich klicke nicht gerne auf Links, die irgendwo hin führen, zu Warnmeldungen der Sicherheitssoftware führen, Cookies setzen usw. Auch doof, wenn der Hoster die Dateien löscht und dann kaputte Beiträge hier im Forum "herum gammeln".

Was hier beim Hochladen ins Forum an Qualität kaputt geht ist schlicht weg eine eine Katastrophe..

Sehe ich nicht so. Zum einen muss man natürlich wissen, wie man es richtig machen muss, außerdem spricht natürlich nichts dagegen, die Bilder zusätzlich wo anders zu hosten und darauf zu verlinken.

Auf deiner Webseite sieht sie Serie viel besser aus...

Ach was... Ausgedruckt auf Hochglanz vermutlich noch besser. So what?

na dann klär mich doch mal auf wie man es richtig macht.... wegen mir gern per PN falls das hier wieder mal zu sehr OT ist

Dass man auch hier im Forum Bilder mit hoher Qualität zeigen kann, lässt sich hervorragend in den Unterbrettern "Beispielbilder" in der Rubrik Ausrüstung sehen. Man muss halt die Bilder mit der richtigen Software auf die korrekte Größe bringen und automatisch oder manuell nachschärfen. Einfaches Reduzieren der Größe ohne Nachschärfen führt zu deutlichen Qualitätseinbußen.
Das ist aber eher ein Thema, welches in den Bereich Bildbearbeitung oder Support gehört.

Dass man auch hier im Forum Bilder mit hoher Qualität zeigen kann, lässt sich hervorragend in den Unterbrettern "Beispielbilder" in der Rubrik Ausrüstung sehen. Man muss halt die Bilder mit der richtigen Software auf die korrekte Größe bringen und automatisch oder manuell nachschärfen. Einfaches Reduzieren der Größe ohne Nachschärfen führt zu deutlichen Qualitätseinbußen.
[/URL] gehört.

Passt wunderbar zum "DSLR Forum". Technisches Forum ;) Wenns nen Bild in guter Qualität zeigen willst, setze dich erstmal mit der Technik auseinander.

Sorry lieber Mod, aber die Spitze musste sein. Einfach ist anders.

Passt wunderbar zum "DSLR Forum". Technisches Forum ;) Wenns nen Bild in guter Qualität zeigen willst, setze dich erstmal mit der Technik auseinander.

Sorry lieber Mod, aber die Spitze musste sein. Einfach ist anders.

Das hat nun wirklich gar nichts mit dem Forum zu tun. Verringert man die Auflösung eines Digitalfotos, muss man immer nachschärfen.

Und sich in einem Forum, in dem es um Digitalfotografie geht, zu beschweren, dass man sich mit Technik auseinander setzen müsste...:mad:

Was soll man dazu sagen:confused::confused::confused:

Aber geht nur mir das so das ich den starken Eindruck habe bei der Darstellung der Fotos hier auf der Plattform geht massiv Bildqualität in der Darstellung verloren? Obwohl die Originalbilder eigentlich absolut in Ordnung sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten