Deine falschen Schlüsse werden nur noch von deiner Überheblichkeit übertroffen... Sorry, aber lass deine persönlichen Untergriffe, sie sind keinen Kommentar wert.
Was ich aus finanziellen Erwägungen heraus kann oder nicht entzieht sich deiner Kenntnis... und nun teil uns allen einfach deine unendliche Weisheit mit und nenn uns ein F2.8-Standardzoom, welches in der Abbildungsleistung so wesentlich besser als das Tamron 2.8/17-50 ist... und keine Tests aus dem vorigen Jahrtausend oder deine eigenen... einfach zur Abwechslung nur belegbare Fakten.
Wer hier ohne wirkliche praktische Erfahrungen mit den Objektiven eine Menge heisse Luft ablässt und es am Ende sowieso besser weis(s), wissen ja mittlerweile alle die hier mitlesen... wer so persönlich werden muss, ist offensichtlich in grossem ArgumentationsnotstandIch muss mir ja mein 17-40L nicht mehr schönreden... ist ja schon weg *ggg*
Ciao
M.
PS: Sorry an die "Anderen", dass der Thread so missbraucht wurde... ich werde mich hierzu auch nicht mehr äussern.
ich sehe es dir nach da du ja Österreicher zu sein scheinst.

Crimson-tide