• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Servo AF TEST mkIII

joern67

Themenersteller
hier nochmal ein intressanter Link zu einem TEST der MKIII im servo AF und wieder siegt die mkIII und ist die beste......:top:

http://www.prophotohome.com/forum/p...ikon-d3-camera-sports-autofocus-showdown.html

also das ist jetzt der 2. TEST nach dem FOMA der dies bestätigt also wird wohl was wahres dran sein dass die mkIII die Nikon D3 im SERVO AF in die Schranken weisst und weniger ausschuss liefert.........

hier nochmal ein intressanter Link zu einem TEST der MKIII im servo AF und wieder siegt die mkIII und ist die beste......:top:

http://www.prophotohome.com/forum/p...ikon-d3-camera-sports-autofocus-showdown.html

also das ist jetzt der 2. TEST nach dem FOMA der dies bestätigt also wird wohl was wahres dran sein dass die mkIII die Nikon D3 im SERVO AF in die Schranken weisst und weniger ausschuss liefert.........

um genau zu sein handelt es sich um den 2. direkten Vergleichstest bei gleicher Situation. Bisher ist mir kein Test beider Kameras bekannt, wo die D3 vorne lag.

um genau zu sein handelt es sich um den 2. direkten Vergleichstest bei gleicher Situation. Bisher ist mir kein Test beider Kameras bekannt, wo die D3 vorne lag.

ja so kann man es auch sagen "direkter Vergleichstest bei gleicher Situation"

jaa..ja..balsam für die seele verunsicherter 1D MKIII-besitzer. selbst nach neuer firmware und fix sowieso ist die beherrschung der cam verflixt schwierig :lol::lol:

Wenn für Dich draufhalten und abdrücken schwierig ist, ja. :lol:

Moin!
Das kann es sein, in der Tat ...
Nur mal zeigen.
Kleine Wespen im Vorbeiflug,
in 2-3m Entfernung,
im Gegenlicht,
mit dem 300mm,
AI-Servo und nur der zentrale Sensor,
100 %-Ausschnitt ...:o:D

Ich weiß, nicht richtig scharf - aber die nächsten!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Wespen im Vorbeiflug, in 2-3m Entfernung,
im Gegenlicht, mit dem 300mm, AI-Servo und nur der zentrale Sensor, 100 %-Ausschnitt ...:o:D

Hallo Hans,

mein Kommentar: :eek: und dann :top:! Da muss man erst mal drauf kommen. Bin mal gespannt auf Deine nächsten Action-Bilder...

jaa..ja..balsam für die seele verunsicherter 1D MKIII-besitzer.

Lieber Detlef,

wie ich Dir schon mal geschrieben hatte: gib dem AF-Modul doch Zeit zum denken! Max. 5 fps reichen... :evil: :angel: *duck-und-weg*

Mich freut dieser Ausgang, ich hoffe, dass das Vertrauen in Canons AF langsam wieder steigt.

Viele Grüße,
TomTom

Alterrrr!!! Die Wespe ist so klein und das Teil trifft! Hoffentlich hab ich bald einen Praxiseinsatz um das Ding zu testen! Und nicht nur daheim sinnlose Dinge zu fotografieren!

Na ich weiss nicht, die Bilder vom Hans sind als solches aber unbrauchbar. Auch das Rauschen finde ich für ISO 800 doch sehr heftig :eek:

Wenn ich bedenke was mit der kleinen Pentax K100D schon mit dem KitZoom ging... auch wenn die Libelle etwas größer ist.

PS: Ist auch ein 100% Crop

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiss nicht, die Bilder vom Hans sind als solches aber unbrauchbar. Auch das Rauschen finde ich für ISO 800 doch sehr heftig :eek:

Wenn ich bedenke was mit der kleinen Pentax K100D schon mit dem KitZoom ging... auch wenn die Libelle etwas größer ist.

PS: Ist auch ein 100% Crop

Moin!
Ich wollte mich mit diesen Aufnahmen nicht um ein Pulitzerpreis bewerben.:D

Das verstärkte Rauschen vor rotem Hintergrund, bei schlechter Beleuchtung, ist mit schon mehr fach aufgefallen.

mfg hans

Ich wollte mich mit diesen Aufnahmen nicht um ein Pulitzerpreis bewerben.:D

Nein Hans, war ja auch nicht abwertend gemeint. Ich war nur erstaunt über die Kommentare und ich empfinde die Bilder eben nicht unbedingt als etwas Besonderes.

Das verstärkte Rauschen vor rotem Hintergrund, bei schlechter Beleuchtung, ist mit schon mehr fach aufgefallen.

Ist das JPG direkt aus der Kamera? Evtl. hat ja nur die Engine dort Schwächen...

Nun ja, für eine fliegende Wespe braucht man nicht unbedingt die 1D Mark III.
Hier ein Foto von einer (kleineren) Scheinwespe?
Aufgenommenmit der Canon 5D .

Meine neue 1D Mark III muss ich noch gründlich austesten.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:

MfG Surfer

Moin!
Der zentrale AF-Sensor der 5D reagiert besser, als der der 1D MK-III!

mfg hans

MfG Surfer

Ähm... das meinst du hoffentlich nicht ernst... 90mm und Blende 11... da wird alles scharf, das hätte ich dir sogar manuel fokussiert. Die Bilder vom Hans sind mit 200mm Brennweite und Blende 3,2!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten