• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Service Menu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seim

Themenersteller
Hi,
ich hab eine Eos 400D und irgendwie find ich das hier so ein paar Sachen zu wenig einstellbar sind...
Hat die Kamera vllt auch ein verstecktes Service Menu wo man sagen wir "Administrator-Zugriff" hat?

1. Kamera einschalten
2. "Bild anzeigen"-Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt halten
3. ca. 5 Sekunden warten
4. "Bild anzeigen"-Taste erneut für ca. 2 Sekunden gedrückt halten
5. erneut ca. 5 Sekunden warten
6. Kurzes Antippen der ""Bild anzeigen"-Taste

ohne gewähr

Naja irgewndwie gibts wohl ein paar Unstimmigkeiten zwischen Realität<-->Foto sobald man dieses grüne Quadrat ausgewählt hat (Vollautomatik) und wenn man ein Foto in einem der Kreativ-Modi macht (alles ab P aufwärts) dann sieht man doch schon ein schöneres Bild...

Hab jetz wohl gehört das es an der Firmware 1.0.4 liegen kann... is das einfach zu updaten? Oder ist da ein gewisses Risiko hinter, weil ich will hier keine ~600€ schrotten..

btw: die tastenkombi geht nich

Die Vollautomatik verschönert halt auch die Realität. Mal abgesehen von den Einstellungen, die sie sonst noch so vornimmt und um die Du Dich, wie schon zu analogen Zeiten, auch in der Programmautomatik schon selber kümmern musst.

Ein Servicemenü zur Aktivierung der Motivklingel wäre aber wirklich nicht schlecht.

Oder ist da ein gewisses Risiko hinter, weil ich will hier keine ~600€ schrotten..
Das Leben ist nicht risikolos. Es könnte natürlich der Strom während des Updates ausfallen oder Du könntest einen Herzinfarkt erleiden (weil das Update bei 96% einfach stehen bleibt). Ansonsten ist das BIOS-Update beim PC erheblich fehleranfälliger als das Firmwareupdate einer Canon DSLR. Canon beschreibt auf seiner Seite eigentlich sehr gut, wie man vorgehen muss (falls es denn ein Update gibt).

Es hindert Dich natürlich keiner daran, ein Morivprogramm, die Programmautomatik oder gar ein Kreativprogramm zu verwenden, wenn Dir die Ergebnisse der Vollautomatik nicht gefallen.

Gruß Bernhard

Naja das Problem daran ist das ich teilw. auch in der Programmautomatik (P) die Belichtungskorrektur auf +1 stellen muss, damit die Bilder nicht zu dunkel werden...

btw: die tastenkombi geht nich

da fehlte auch noch:

gleichzeitig die linke und rechte Pfeiltaste auf dem Steuerkreuz drücken.

Anschließend hat man Administrator Zugriff und kann sich schöne Sachen einstellen.;)

Falls es bei deiner NICHT gehen sollte,
dann gehst du ins Menü: (siehe Handbuch)
Kontrast, Farbe, Schärfe etc und drehst daran.

schau mal hier, das hilft dir vielleicht:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=185991

Bevot ihr jetzt hier die Nicht EOS Freaks vollkommen mit Bedienungshinweisen verwirrt die eigentlich am 1.4 aktuell waren bitte einmal wieder zurück zum Thema. (oder im Small Talk weiterdiskutieren)

Danke für euer Verständnis!

da fehlte auch noch:

gleichzeitig die linke und rechte Pfeiltaste auf dem Steuerkreuz drücken.

Anschließend hat man Administrator Zugriff und kann sich schöne Sachen einstellen.;)

Falls es bei deiner NICHT gehen sollte,
dann gehst du ins Menü: (siehe Handbuch)
Kontrast, Farbe, Schärfe etc und drehst daran.

schau mal hier, das hilft dir vielleicht:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=185991

:D DER ist gut, muss ich mir merken

Gruss
Tom

Also an alle die bei Google nach "400D Service Menu" gesucht haben und das hier gefunden haben...

Es gibt anscheinend kein Service Menu in der 400D, da Canon ein PC Programm benutzt welches per USB mit der Kamera verbunden wird. Wer dennoch hier eine Frage stellen will wird höchstwahrscheinlich nur inkompetente Antworten von Möchtegern-Profis wie z.B. PeBaDigital erhalten, deren Lebensaufgabe scheinbar darin besteht ihr Ego durch das lächerlich Machen anderer User zu steigern.

Und das ist jetzt keine "Fertigmache" sondern die wahrscheinlich einzig kompetente Antwort in diesem Thread.

Und nur um andere User in die Pfanne zu hauen und persönlich anzugreifen musstest Du einen über ein Jahr alten Thread ausgraben?
Ich glaub' das nicht, was manchmal hier abgeht. Echt.
*Kopf schüttel*

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten