• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Serienbilder via Fernauslöser

NautilusIII

Themenersteller
Hi!

Habe ja seit kurzem eine 550D mitsamt Fernauslöser (RC-6 afaik).
Kann ich die Kamera eigentlich so einstellen dass Sie beim Auslösen Serienbilder macht, also nicht nur 1 Shot?

Sorry, falls es das gibt bin ich einfach zu blöd das zu finden...

Danke.

Es geht mit einem Funkauslöser ;)

Zumindest mit meinem YN RF602 kann ich aus 100m Entfernung meine Karte mit voller Seriengeschwindigkeit voll machen.

Das geht nicht mit einem Funkauslöser, nur mit einem Kabelauslöser. ;)

Fernsteuerungsbuchse: Für Auslösekabel RS-60E3
wesshalb soll das nicht gehen mit einem funkauslöser?
aber ist der "RC-6" nicht ein infrarotauslöser und nicht ein funkauslöser?
ich habe den "Phottix Cleon II" und bei mir wird der empfänger des funkauslösers an derselben buchse angeschlossen wie der kabelauslöser. zumindest bei der 40d 50d und 7d funktioniert das problemlos auch mit serienbilder.
siehe z.b.: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=686297

Da habe ich mich verschrieben (meinte den Fernauslöser RC 6), bezog mich auch auf den und es ist natürlich ein IR-Auslöser. Genau deshalb geht das auch nicht, weil mit dem internen IR-Sensor keine Möglichkeit besteht, in den Serienmodus zu gelangen (entweder Serienbilder oder IR-Auslöser, beides geht nicht).
Alle anderen Varianten mit unterschiedlichsten Anschlüssen gehen natürlich, mit dem RC 6 geht das nicht.
Sorry, ...

Ah, shit.
Ja, der RC-6 ist ein IR Auslöser; da brauch ich dann wohl nen Funk- oder Kabelauslöser für sowas.

Habt Ihr ne Empfehlung?

empfehle den hähnel giga t pro funkfernauslöser mit timer und serienbildsteuerung.

der passt im gegensatz zu anderen fernauslösern an alle canon DSLR modelle.
nützlich wenn man z.b. eine 1er und einen 3er body hat.

hab ich da im Handbuch was falsch verstanden?
Müsste doch auch mit dem rc 6 gehen (hab noch keinen, daher noch nicht probiert...)

Im Handbuch der 550D auf S. 71:

[Selbstauslösersymbol] c:

10 Sek. Selbstauslöser plus
Reihenaufnahme
Drücken Sie die Taste <[hoch/runter]>, um die Anzahl der Reihenaufnahmen
(2 bis 10) bei Verwendung des Selbstauslösers einzustellen.​

WERBUNG
Zurück
Oben Unten