Ich lasse michjetzt mal dazu hinreissen, etwas zu den Bildern zu schreiben. Vorab, ich finde es klasse, dass Ihr Shootings macht und dabei offensichtlich sehr viel Spass habt, dass ist IMHO oft wichtiger als perfekte Bilder zu machen. Wenn die Kritik, die jetzt kommt nicht gewollt ist, dann schmeisse ich sie raus, wenn Ihr das wollt. Aber zu den Builder, davon gefällt mir
fast KEINES! SORRY, aber bei aller Begeisterung von Dir für Dein Modell, steinigt mich ab der harten Worte und versteht das bitte jetzt als konstruktive Kritik:
Zu den Bildern:
1. Das einizg brauchbare
2. Streulicht, Handabgeschnittten, mieser, ablenkender Hintergrund
3. Zu hartes unvorteilhaftes Licht, Füsse abgeschnitten, Modell mehr in die obere, rechte Hälfte setzen, dass wenigstens mit dem Schatten zwei parallele fallende Diagonalen entstehen, hätte man rein formal viel mehr herausholen können
4. Gewächse im Hintergrund lenken ab, unvorteilhaftes Seitenverhältnis, besser wäre hier 2:3 oder 1:2 gewesen, damit die Horizontale Lage mehr herausgestellt wird.
5. Grundsätzlich interessante Idee, aber Fusspitze abgesäbelt, und ich hätte das Modell weiter rechts positioniert, dass ein golderner Schnitt mit der Vertikalen entsteht, eventuel 2/3 unterbelichten.
6. Modell weiter nach rechts und nach oben, die Fusspitze etwas weiter weg vom Rand, den Hintergrund mehr ins Unscharfe bringen - Blende weiter auf!
7. wieder die Fusspitze, Ecke oben rechts stört. Ansonsten hätte ich noch extremer das Biuld gekippt und eine höhere Kameraposition eingenommen.
8. Auch versuchen, den Hintergrund mehr in die Unschärfe zu bringen.
9. Etwas Problematisch, wegen dem Grün im Hintergrund. Der Aufbau, zwei Horizontalen als Bildteiler einzubauen (Körper-Schatten-Linie und Böschungsrand) gefällt mir, hätte diese aber paralleler versucht anzuordnen und das Mädel tiefer im Bild platziert.
Meno! Das sind insgesamt nur Kleinigkeiten, die es aber ausgemacht haben. Sonst hättest Du von der Dame gleich eine Hand voll echt sehr interessanter Bilder gehabt.
Gruss
Boris