• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Serie II) - DUNE WÜSTE (4DSL-user)

• Themenersteller Themenersteller Gast_6234
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6234

Guest
hier nochmal auf dem dslrforum server ;)

Zuletzt bearbeitet:
1, 6, 9.

(ja, ich hab die Favoriten ausgewählt, *bevor* ich Deine Wertung gelesen hab)

Den Rest... löschen oder für Klingeltonwerbung verwenden :D

viele Grüße
Thomas

Die fotos finde ich alle sehr gut , hast du mit blitz oder reflektor gearbeitet?
die mit den bikini sind die besten :-)
Grüsse
Michi

1,8 und 9 sind wesentlich besser als Deine Aufnahmen im Park. Die Umgebung passt. Bei 1 hast du etwa zu viel Kontrast drin.

Gruß Oliver

Hi,

bei 9 und 10 ist der Hintergrund sehr schoen. Bei 9 habe ich gedacht, warum hast Du da noch das gruen im Hintergrund. Bei 10 passt es dann, aber da spricht mich der Vordergrund nicht so an. Naja, shootings in der art mache ich ja nicht. aber ich glaube mit einem kleinem Podest :-) oder Leiter kannst du in der Umgebung noch was rausholen. Bischen mehr von oben, dass nur der harte Boden als Hintergrund zu sehen ist.

Patrick

Der Lippenstift passt überhaupt nicht zu Deiner Freundin.
Bitte mal ohne oder mit einer anderen Farbe.
Sonst sind die Fotos gut geworden.

8,10,7

Was mir auffällt: Du schneidest häufiger die Füße ab/an. Kennst du das NOSW-Schema? Augen im Sucher Norden, Osten, Süden und Westen ;)

Ich lasse michjetzt mal dazu hinreissen, etwas zu den Bildern zu schreiben. Vorab, ich finde es klasse, dass Ihr Shootings macht und dabei offensichtlich sehr viel Spass habt, dass ist IMHO oft wichtiger als perfekte Bilder zu machen. Wenn die Kritik, die jetzt kommt nicht gewollt ist, dann schmeisse ich sie raus, wenn Ihr das wollt. Aber zu den Builder, davon gefällt mir

fast KEINES! SORRY, aber bei aller Begeisterung von Dir für Dein Modell, steinigt mich ab der harten Worte und versteht das bitte jetzt als konstruktive Kritik:

Zu den Bildern:

1. Das einizg brauchbare
2. Streulicht, Handabgeschnittten, mieser, ablenkender Hintergrund
3. Zu hartes unvorteilhaftes Licht, Füsse abgeschnitten, Modell mehr in die obere, rechte Hälfte setzen, dass wenigstens mit dem Schatten zwei parallele fallende Diagonalen entstehen, hätte man rein formal viel mehr herausholen können
4. Gewächse im Hintergrund lenken ab, unvorteilhaftes Seitenverhältnis, besser wäre hier 2:3 oder 1:2 gewesen, damit die Horizontale Lage mehr herausgestellt wird.
5. Grundsätzlich interessante Idee, aber Fusspitze abgesäbelt, und ich hätte das Modell weiter rechts positioniert, dass ein golderner Schnitt mit der Vertikalen entsteht, eventuel 2/3 unterbelichten.
6. Modell weiter nach rechts und nach oben, die Fusspitze etwas weiter weg vom Rand, den Hintergrund mehr ins Unscharfe bringen - Blende weiter auf!
7. wieder die Fusspitze, Ecke oben rechts stört. Ansonsten hätte ich noch extremer das Biuld gekippt und eine höhere Kameraposition eingenommen.
8. Auch versuchen, den Hintergrund mehr in die Unschärfe zu bringen.
9. Etwas Problematisch, wegen dem Grün im Hintergrund. Der Aufbau, zwei Horizontalen als Bildteiler einzubauen (Körper-Schatten-Linie und Böschungsrand) gefällt mir, hätte diese aber paralleler versucht anzuordnen und das Mädel tiefer im Bild platziert.

Meno! Das sind insgesamt nur Kleinigkeiten, die es aber ausgemacht haben. Sonst hättest Du von der Dame gleich eine Hand voll echt sehr interessanter Bilder gehabt.

Gruss
Boris

bsm ;) das mit den falschen Bildausschnitten, das lag wohl an mir, jedoch erst später, da ich die Bilder immer ausschneide, ein Teil davon... Wenn ich die Bilder so rasch bearbeite, dann fällt mir garnicht auf, dass ich ihr ein Bein abgehackt hab... das mit dem goldenen Schnitt und so und die ganzen Seitenverhältnisse,darüber muss ich auch schon beim knippsen denken, foten ist schon ne kleine WIssenschaft. Aber die Location und das Wetter haut mir ja noch nicht ab...

Location ist in der Tat ein ausgetrockener Weiher/See, die graben womöglich den Sand da raus, ist aber irgendwie stillgelegt worden, arbeitet keiner mehr?

mond_5.jpg

WOW!
total geil... so muss das.
rest ist ok aber kenn ich schon...

ist das deine kleine? nicht schlecht, halt sie dir schön feucht... :p ;)

Dein Model/deine Freundin kommt schon richtig gut rüber. Aber zum Sabbern besteht wirklich kein Grund, weil du genau den Mittelweg zwischen "sexy" und "derb" gefunden hast. Finde ich immer ziemlich wichtig: Die Frau soll ja kein Objekt werden sondern interessant und aufregend wirken.
Bei mir ist das total abgekoppelt von meinem Triebverhalten. :D :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten