Genauso werde ich es jetzt auch machen. Ich kann nur davon abraten, mit einem Staubsauger an ein Gerät ranzugehen, indem sich soviele Kleinteile befinden. Tipps, das ganze mit Wattestäbchen oder sogar Zahnstochern

zu reinigen sind
völlig unverantwortlich!!!
Mit Watte bringt ihr euch eine Menge kleinere Staubpartikel auf den Sensor! Und wenn ich hier die Beispielbilder sehe, so sind doch deutlich die Staubflecken zu erkennen! Wenn ihr schon die verschiedenen Reinigungsmethoden besprecht, dann solltet ihr wenigstens auch mal Bilder ab Blende 30 posten. Dann könnte man auch gut vergleichen. Ich wette ihr werdet selbst erstaunt sein wieviel kleineren Dreck ihr euch in euer Kamerainneres gebracht habt, selbst mit den original Q-Tips!
Auch von Reinigungskits um die 100 e würde ich abraten. Dann lieber einmal Canon CPS für 50 e das Jahr. Was ich hier so lesen konnte kann sich das Ergebnis mit diesen "selfmade" Versuchen nicht vergleichen lassen. Und wenn dann was passiert, seid nicht ihr sondern Canon die Dummen! Ich werde mal mit Beispielbildern berichten, sofern ich die Kamera zurück habe.