Ich schwöre immer noch auf Reinigung mit Eclipse und PecPads auf Sensorwand. Ich habe noch nie Streifen hinterlassen.
Da schließ ich mich an, funktioniert auch bei mir perfekt !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich schwöre immer noch auf Reinigung mit Eclipse und PecPads auf Sensorwand. Ich habe noch nie Streifen hinterlassen.
Ich muss auch meinen Sensor reinigen, die Kamera ist erst 8 Wochen alt aber schon ordentlich Punkte zu sehen, zwei auch noch bei Blende 13 ;-(
Wie kriege ich das raus? Wenn ich die Kamera ausschalte zeigt er zumindest an das er den Sensor reinigt.
Feuchte Witterung, ja kann sein. Aber beschlagene Objektive? Hatte ich noch nicht wissentlich.
Was heißt das jetzt für mich? geht das dann nicht mit dem Sensorwand?
Doch ich schätze schon. Warum denn nicht?Sensorwand ist ja fast das gleiche wie Sensorswabs, nur dass man den Filz selber drum macht. Oder geht es dir um die Flüssgkeit?
Zu den 8 Wochen, es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie viele Bilder man schon gemacht hat, bei mir ist die Kamera fast jeden Tag im Einsatz und hat bestimmt schon 2000 Bilder gemacht.
Ich hatte dir Orangenen Swaps mit Eclipse 2 an meiner 40D wunderbar benutzen können.
1. Kann ich die Komination auch an der 7D fortführen?
2. Geht die Kombi auch an der MarkIV mit 1.3 Swaps in Orange und E2?
3. Wenn ja fehlt mir nur noch der Tip wo ich die 1.3´er "günstig" bekommen kann.