Och, noch einen obendrauf!
Ihr erinnert euch noch an die Pentax Jubeltruppe?
Jeden positiven Pentax-Test mit Beifall beklatschend, darauf aufmerksam machend und sich als aktiver Pentaxianer in den Vordergrund schiebend.... Wo sind die Herren jetzt in Zeiten wo Rat und Trost gebraucht wird? Verpisst haben sie sich!!!!!!!!!!!!!
In Erwartung einer gelben Karte verbleibe ich nachdenklich - Polyphemos
Hm, ich weiß nicht... ich gebe Dir Recht, die Informationspolitik seitens Pentax lässt arg zu wünschen übrig. Ich verstehe auch nicht, warum Pentax hier so verfährt, schließlich tut man sich damit keinen Gefallen.
Aber... Pentax tauscht die Kameras ohne wenn und aber aus.
Außerdem ist das Problem in der Regel "so schlimm", dass man es in der Praxis normalerweise so gut wie gar nicht bemerkt. Ich war mit meiner K-5 erst kürzlich wieder fotografieren, sie ist vom Problem betroffen, aber auf den geschossenen, normalen Bildern wäre es mir nicht aufgefallen. Das soll das Problem bei der Qualitätskontrolle oder wo auch immer nicht leugnen, aber doch mal einordnen.
Und zu sagen, "zum Glück habe ich keine K-5" finde ich doch etwas misslich formuliert. Die K-5 ist eine tolle Kamera, die leider in einer größeren Stückzahl einen Mangel hatte, der jetzt behoben ist.
Die A-Klasse von Mercedes hatte auch nen Geburtsfehler, der wohl viel schwerer wog als das Problem bei der K-5, dennoch war sie erfolgreich und gut
Kritik ja, aber sie sollte verhältnismäßig ausfallen. Die Kamera ist und bleibt gut, Pentax Informationspolitik eher bescheiden.