So selbstverständlich würde ich das Problem nicht von der Speicherkarte wegschieben, in deinem Fall wird es das kaum sein, aber es gibt schon mal Probleme damit:
Die D2x war neu bei meinem Händler und ich war zufällig da.
Ich hatt schon ganz feuchte Hände und hab sie mir zusammen mit dem 80-400mm VR und dem 17-55mm DX geben lassen um sie mal tüchtig auszuprobieren. Er drückt mir dazu noch ne normale Sandisk 4GB in die Pfoten und meint nur "viel Spass"!
Ich also in die Natur gefahren und mich ein wenig rumgetrieben. Habe so manches nette Motiv gefunden und auch abgelichtet.
Nach einiger Zeit lies sich in etwa 100 Meter Entfernung ein wunderschöner Falke auf einen Zaunpfahl nieder und glotze in meine Richtung.
Ich also das 80-400mm VR draufgezogen und bin in seine Richtung gelaufen.
Als ich mich auf etwa 15-20 Meter herangepirscht hatte, das Licht schön ausgemessen hatte und auch schon ein paar mal abgedrückt hatte, war mir ein absolut geniales Bild dieses Falken gelungen.
Ich hab mir die ganzen Bilder auch vergrössert auf dem Kameramonitor angesehen und sie waren nur wow! Hab mich also drüber gefreut und bin zuerst mal nach Hause gefahren.
Als ich die Sandisk dann im Kartenleser hatte, ist mir fast der Hut hochgegangen. Jedes einzelne Bild war unbrauchbar! Entweder ein dicker schwarzer Strich querdurch oder grosse Teile des Bildes waren nur Farbmatsch.
Hab die Karte wieder zurück in die Kamera geschoben... Die Bilder sahen einwandfrei aus.
Die Sandisk in einen anderen Kartenleser gesteckt, dieselbe Misere.
In meine 20D danach D7D geschoben und ein paar Bilder gemacht, absolut einwandfrei Bilder der Canon und Minolta hatt ich danach am PC.
Danach bin ich zum Händler gefahren und hab dort noch ein paar Kartenleser durchprobiert-> keine Chance!
Hab die Karte dann in der D2x formatiert und es nochmals probiert. Immer noch Dasselbe in grün.
Mit jeder anderen Kamera, in welcher diese Sandisk bis jetzt steckte, funzt sie einwandfrei und ausgerechnet in der D2x macht sie son Schei**.
So kanns einem ergehn!
MFG