Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geld verdienen, aber nicht davon leben können![]()
Semi-Profi = Semi-Amateur
Ein Halbprofi ist 50 Prozent Profi und 50 Prozent Amateur.Wie soll bitte ein Halbamateur einem Halbprofi gleich sein?
Ganz blöd gefragt, gibt es eine List mit definitionen um zu sehen als was man sich einstufen kann? Was für stufen gibt es überhaupt?
Wobei ich das als sinnlos ansehen würde, da die Vorsilbe Profi nur die "Abkürzung" von professionell ist. Aber man sieht hier, welche Auswüchse soetwas annehmen kann.Ein Profi-Fotograf ist einer der mit Fotografie sein Geld verdient, egal ob er Ahnung von Fotografie hat oder nicht.
Ein professioneller Fotograf ist einer, der die Fotografie beherrscht, egal ob er damit Geld verdient oder nicht.
Wobei ich das als sinnlos ansehen würde, da die Vorsilbe Profi nur die "Abkürzung" von professionell ist. Aber man sieht hier, welche Auswüchse soetwas annehmen kann.
Wenn du meinst. Erstens widerspricht sich das nicht unbedingt mit meiner Auffassung und zweitens steht es im Duden anders. q.e.d
Ein Halbprofi ist 50 Prozent Profi und 50 Prozent Amateur.
Ein Halbamateur ist 50 Prozent Amateur und 50 Prozent Profi.
![]()
Aha, dann steht Semi über dem Amateur. Wa ssoviel heißt wie Halb-Profi oder wie?
Ganz blöd gefragt, gibt es eine List mit definitionen um zu sehen als was man sich einstufen kann? Was für stufen gibt es überhaupt?
Anfänger, Amateur, Semi, Profi?![]()
Ein Profi-Fotograf ist einer der mit Fotografie sein Geld verdient, egal ob er Ahnung von Fotografie hat oder nicht.
Ein professioneller Fotograf ist einer, der die Fotografie beherrscht, egal ob er damit Geld verdient oder nicht.
dementsprechend:
Semi-Profi: verdient Geld damit, kann aber nicht (nur zur Hälfte) davon leben
semiprofessioneller Fotograf: Fortgeschritten im Können, aber noch nicht perfekt
So ein Quatsch.
Wo soll denn der Unterschied zwischen "semiprofessioneller Fotograf" und "Semi-Profi" sein?