• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seltsamer Geldschein...

Wäre mal interessant, mit welcher Zeitverzögerung man bei Bearbeitungen durch die Prüfroutine rechnen muß. Das Ganze kommt mir genauso überflüssig vor, wie die Zwangseinblendungen bezgl. Kopien auf einer Originaldvd.
Das brauchst Du doch nur einmal am Anfang beim Öffnen prüfen bzw. wenn neue Bildteile eingefügt werden.

ich wollte mal als Geburtstagskarte ein paar Scheinchen Scannen und eine nette Geburtstagskarte selbst basteln... Scannen geht auch nicht...;)
da wundert es mich nicht das fotografieren auch nicht geht!

Schade so können wir uns also nicht selbst zum Millionär machen;):D

Ich habe mal eben einen Fuffi geknipst, in Adobe Lightroom 2.5 importiert und nach Photoshop CS exportiert. Dann eine Null angehängt und als jpg exportiert. Geht doch alles!
Oder habe ich jetzt irgend etwas nicht mit bekommen?

Axel

CS4 macht es auch nicht auf

Lightroom 2.5 importiert und druckt es ohne mit der virtuellen Wimper zu zucken :D

Und das allergenialste: Man kann es von LR aus in PS CS4 bearbeiten ("Kopie mit den LR-Anpassungen bearbeiten") - dann meckert CS4 nicht mehr! Nur wenn man es direkt in CS4 öffnet, kommt die Fehlermeldung.

Also irgendwo hat sich Adobe da noch vertan :D

Das ist ein Foto, kein Scan! Es ging darum, dass Photoshop/Elements Fotos von Geldscheinen nicht anzeigt.
Axel

aber doch nur wenn die Merkmale erkannt werden, das seh ich halt hier nicht, Schein ist krumm, Auflösung recht klein ? kann ich hier nicht beurteilen

aber plan mit min 10 Mpix formatfüllend mit Macro aufgenommen, wegen der Nahkorrektur, da könnte man eher eine Aussage treffen

Hier mal was zu dem Kopierschutz (einer von mehreren):

http://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation

Greift mal in den Geldbeutel und schaut nach. Vielleicht kann man das auch mal als Muster auf nem Hemd tragen um zu sehen ob man dann noch ein Bild von sich bearbeiten kann. :ugly:

Nachtrag:

Eine Google-Fundsache noch: http://www.google.com/search?q=eurion+hemd :ugly:

Einfach das ganze Dach mit Geldscheinen voll kleistern und beim nächsten Google Earth Scan erscheint dann zu Hause nur ein weisser Fleck.;)

Ich glaube da kann man noch richtig viel draus machen...

Einfach das ganze Dach mit Geldscheinen voll kleistern und beim nächsten Google Earth Scan erscheint dann zu Hause nur ein weisser Fleck.;)

Ich glaube da kann man noch richtig viel draus machen...

also das nenn ich mal eine Wertsteigerung der Immobilie ^^ :ugly:

aber damals als ich ca. 6.000 Euro auf einem Hauffen fotografiert hab, habe ich von dem problem nix gesehen ^^

Anscheinend hat jemandem bei Adobe kalte Füsse bekommen und deise Funktion heraus genommen, bzw. eine erkennung implementiert..

Das ist seit Jahren (also ich möchte meinen ca. 6-7 Jahre) auch schon bei Paint Shop Pro so. Auch schon, also Sie noch Jasc waren.
Man kriegt das Bild mit dem Schein zwar auf, aber es kommt sofort eine ähnliche Meldung, dass das Bild nicht gedruckt werden kann.

Ich hab vor zig-Jahren mal in einer Copy-Bude gearbeitet. Unser Stift kam auf die Idee, mal einen Geldschein mit dem neuen Farbkopierer zu kopieren und wollte schauen, wie gut das Ergenis aussieht. Fazit: Es kam ein schwarzes Blatt raus. Cool an der Sache war, dass auch alle nachfolgenden Kopien nur noch komplett schwarz waren. Auch nach Kopieren aus und wieder an.
Beim Anruf beim Support kam sofort die Frage, ob wir einen Geldschein oder Scheck kopieren wollten

also im paint kann ich den schein öffnen und in stücke schneiden und im photoshop in verschiedene ebenen zusammenfügen. habe mir nicht die mühe gemacht den ganzen schein zusammenzustellen. deshalb weiss ich nicht, ob der drucker den schein als ganzes wieder erkennt.

Also das mit dem T-Shirt und der EURion-Konstellation drauf bringt offenbar nichts!

Den das EURion Bild aus Wikipedia öffnet er ohne zu murren!

Da muss auf dem Geldschein noch was anderes drauf sein!

Sonst wäre es ne tolle Waffe für Promis gegen Paparazzi,

einfach EURion Muster tragen, und man erscheint nicht mehr in der Zeitung...

Wobei ich mir das lustig vorstelle, EURion-Muster aufs T-Shirt, ab ins Fussballstadion und dort in die erste Reihe setzen,...

Am nächsten Tag sind keine Bilder vom Spiel in der Zeitung... ;)

Aber worauf er genau reagiert wäre interessant, denn so ein Anti-Fotografier-T-Shirt bzw. Anti-Druck-Shirt wäre echt mal lustig...

Gruß,
Andreas

Hi,
interessante Sache...........:)
Mein HP Scanner macht es ohne Probleme in jeder Auflößung,
PS verweigert jedes öffnen,
MS Word öffnet ohne ein Problem.
ADOBE PageMaker Version 7.01 öffnet es.......:confused:
Canon IP 8500 Drucker druckt es nicht, nur eine Zeile, dann spuckt er das Papier aus......:grumble:
Epson 3800 druckt es, sieht aus wie echt........:)
Nehme ich heute Abend zum zahlen..........:lol: ( nicht wirklich )
Wieder was gelernt.
Gruß
Horst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten