• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selsamer Grabstein, schaut aus wie......

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass der Ein oder Andere dann kein Bock mehr hat, Fotos zu beurteilen!!

Ich hüte mich sowieso Bilder von Ihr zu beurteilen weil eh immer das gleiche rauskommt.
Ich verstehe auch nicht warum sich alle noch soviele Mühe geben Ihr zu helfen.
Alles wurde wieder und wieder durchgekaut. Gebracht hat das alles nix.
im Gegenteil. Eigentlich gibt hinterher nur Stunk :(

maruyasu schrieb:
Cool, die Leute schlagen sich wegen Deinen Bildern die Köpfe ein, und Du lachst Dich schlapp!! (Wobei man betonen muss, dass beide nur helfen wollten!) :(

Wobei ich darauf hinweisen möchte, daß ich dies primär als Diskussion mit Carsten gesehen habe, wobei mir einige seiner Formulierungen zu weit gingen, aber ich habe ja auch "naivere Gutmenschen" bewußt provokant verwendet, also war das nur fair. Von Köpfe einschlagen war zumindest aus meiner Sicht keine Rede, und da es eher eine Grundsatzdiskussion über Maßstäbe für die Beurteilung von Bildern war, spielt LaFeFa höchtens als Anlaß eine Rolle - also bitte nichts überbewerten. :)

So, über was diskutieren wir jetzt?

JürgenW schrieb:
da Du mich nicht verstehen willst oder kannst, macht für mich eine weitere Diskussion keinen Sinn... :rolleyes:

Klar, Leute mit anderen Meinungen und Ansichten als den eigenen meidet man am besten, ansonsten besteht die Gefahr, daß man über seinen eigenen Tellerrand hinausblickt, und das könnte erschrecken.

Ich wär für Pizza. Ich backe meine nämlich selbst, und zwar im Pizza-Ofen. Fragt nicht wie die schmecken.

Ich kanns ja verraten: Wie beim Italiener! Aaffffengeiiil!

Wer von euch bäckt noch im Pizzaofen?

Carsten Bürgel schrieb:
Ich wär für Pizza. Ich backe meine nämlich selbst, und zwar im Pizza-Ofen. Fragt nicht wie die schmecken.

Ich kanns ja verraten: Wie beim Italiener! Aaffffengeiiil!

Ich interpretiere das jetzt mal als Einladung. Sehr nett von Dir. :)

Aber unbedingt ein Foto von der Pizza einstellen. Vielleicht engagiert Ihr ja LaFeFa als Fotografin? Dann schließt sich der Kreis.

Was auf dem Grabstein draufsteht, hat immer noch keiner rausgekriegt, oder?

Snork schrieb:
Aber unbedingt ein Foto von der Pizza einstellen. Vielleicht engagiert Ihr ja LaFeFa als Fotografin? Dann schließt sich der Kreis.

Mich würde eher ein Foto des Pizza-Ofens interessieren!! :eek:
Ich glaube, mit dem Carsten muss man sich gut stellen, da gehen immer die fettesten Grill- und Gartenpartys ab! :D :D

Hehe! Das hättet ihr wohl gerne. :D

Wens interessiert, die hier sind es (mobil, klein und gut):
http://www.oefen.ch/keramik_pizzaofen.htm

Mal sehn, ich hab zu Hause noch ein paar Bildchen von meinen Pizzen.
Meine Freundin ist jedenfall genauso hin und weg von dem Ergebnis wie ich.
Wenn ich dran denke, setze ich morgen ein zwei Bilder hier ein.

Hab ich schon (vorgebacken). Wir haben ihn erst 2 Wochen und ich habe letztes Wochenende gleich mal 6 Pizzen hintereinander gebacken und 4 davon eingefroren. Morgen werde ich dann sehen wie sie werden, wenn man sie im Elektroofen kurz mal eben 3 Min. durch 300°C zieht. Ich freu mich schon drauf. :D

Nein, meine Freundin mag die Dinge gerne modular und mobil.
Das wäre natürlich ein Riesending geworden. Wir hatten uns natürlich für diese Gräte auch interessiert. Aber wie gesagt, viel zu gross für den kleinen Garten. Diesen Kermaik-Pizzaofen (steht bei uns nun (hochmobil)auf einem kleinen Servirwagen) kann man lecker im Wintergarten gebrauchen.

Apropos Pizza.... Ich habe doch tatsächlich neulich mal gehört, dass jemand einem Verstorbenen zum Abschied, seine Lieblingspizza ins Grab geworfen hat! :eek:

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Apropos Pizza.... Ich habe doch tatsächlich neulich mal gehört, dass jemand einem Verstorbenen zum Abschied, seine Lieblingspizza ins Grab geworfen hat! :eek:

LaFeFa

Dabei fällt mir ein wie ich damals noch im Bestattungsunternehmen gearbeitet habe sind wir zur Mittagsjause immer auf den Toten gesessen weil die Marmorbänke so kalt waren...

ziagl schrieb:
Dabei fällt mir ein wie ich damals noch im Bestattungsunternehmen gearbeitet habe sind wir zur Mittagsjause immer auf den Toten gesessen weil die Marmorbänke so kalt waren...

Ganz ehrlich, ich bin echt nicht zimperlich oder p... mich wegen jeder Kleinigkeit an - aber das ist sowas von respektlos!! :mad:

Ich weiß, dass die Toten so etwas nicht mehr merken, trotzdem sollte man ihnen Respekt erweisen!

So, da hier offensichtlich einige schon Hunger bekommen haben, ich hier 2 Bilder meiner letzten Freitag gemachten Pizzen (nein, nicht in den Ofen) dafür aber schiebe ins Forum.

Es ist die für mich traditionellste Pizza: Prosciutto e funghi (in der Mitte ist der Teig ca. 1 - 2 mm dick)

En Guete! (wie man in der Schweiz sagt, was heisst: Guten Appetit!) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten