• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selsamer Grabstein, schaut aus wie......

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JürgenW schrieb:
Ich glaube, dass ich hier einen passenden Vergleich gefunden habe:
Kinder = Anfänger; Erwachsene = Fortgeschrittene
Kinder werden ja auch nicht so hart beurteilt/bestraft wie Erwachsene.

Aber es gibt ja auch Erwachsene, die Kinder schlagen und sich dabei
als ganz tolle Pädagogen empfinden...

Du vergleichst die, die sich mit einem Bild beschäftigen und sachbezogen, aber auch direkt Kritik äußern, mit Personen, die Kinder schlagen?! Sorry, Jürgen, jetzt wirst Du wirklich niveaulos. Der Vergleich ist doch völlig daneben, LaFeFa ist erwachsen und mal sollte mit ihr umgehen können wie mit jedem anderen auch.

Das ist die Theorie, Holger.
In der Praxis sieht vieles anders aus.

Wir sind hier im Forum alle Individuen, nicht alle gleich blöd oder intelligent, nicht alle gleich stur oder flexibel, nicht alle gleich schüchtern oder offen, nicht alle gleich gesund oder krank, nicht alle haben den selben fotografischen Wissensstand usw. usw. usw.

Was soll ich denn noch alles aufzählen, damit du merkst, dass man selbst in einem Forum nicht alle Menschen gleich behandeln sollte?

Wir bestehen (auch hier) nicht nur aus Bildern, Holger, da hängt immer noch ein ganzer Mensch mit seinen guten und schlechten Seiten und einem ganz bestimmten Wissensstand zu Thema Fotografie oder Bildgestaltung dran. Und wenn jemand (und so viele davon haben wir ja hier nicht) halt extrem empfindlich ist, sollten wir als Kritiker da etwas Rücksicht nehmen, und sich die eine oder andere Kritik auch mal für später aufheben. Das schadet niemandem, und den Bauch mit Honig beschmiert hat man deswegen auch nicht. Naiv ist man deswegen schon gar nicht, man beweist höchstens etwas mehr Weitsicht auf das Gesamte und Rücksicht auf den jeweiligen Menschen, als manch anderer.

Carsten Bürgel schrieb:
Wir bestehen (auch hier) nicht nur aus Bildern, Holger, da hängt immer noch ein ganzer Mensch mit seinen guten und schlechten Seiten und einem ganz bestimmten Wissensstand zu Thema Fotografie oder Bildgestaltung dran. Und wenn jemand (und so viele davon haben wir ja hier nicht) halt extrem empfindlich ist, sollten wir als Kritiker da etwas Rücksicht nehmen, und sich die eine oder andere Kritik auch mal für später aufheben. Das schadet niemandem, und den Bauch mit Honig beschmiert hat man deswegen auch nicht. Naiv ist man deswegen schon gar nicht, man beweist höchstens etwas mehr Weitsicht auf das Gesamte und Rücksicht auf den jeweiligen Menschen, als manch anderer.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Unterschiedlicher Wissensstand ist kein Problem, wenn man so offen ist, daß man nachfragt, wenn man etwas versteht. Wenn jemand so zart besaitet ist, daß ihn direkte Kritik verletzt, soll er keine Bilder zeigen. Jeder sollte mit der Einstellung an Kritik herangehen, daß niemand jemand anderen bewußt verletzen möchte (Ausnahmen gibt es leider immer). Begründung für diesen Ansatz: Es gibt zu viele Teilnehmer hier, und nicht jeder kann sich erst in die Situation eines anderen Teilnehmers einarbeiten, bevor er etwas zu seinen Bilder sagt. Ich persönlich werde nicht für einzelne Teilnehmer Ausnahmen machen und bitte Dich und andere dringend, mir nicht noch einmal eingeschränkte soziale Kompetenz zu unterstellen.

Carsten Bürgel schrieb:
Wir sind hier im Forum alle Individuen, nicht alle gleich blöd oder intelligent, nicht alle gleich stur oder flexibel, nicht alle gleich schüchtern oder offen, nicht alle gleich gesund oder krank, nicht alle haben den selben fotografischen Wissensstand usw. usw. usw.

Das kommt jetzt bei mir so an, als würdest Du LaFeFa für blöd halten. Für zu blöd um Ratschläge verstehen zu können und für zu blöd um mit Kritik umgehen zu können.

Warum "sprechen" immer andere für Lafefa?! Wenn sie das nicht so sieht ist doch OK! Wenn sie ein Problem mit einem Post hat, macht sie sich schon bemerkbar!

Gruß, maruyasu

Hast ja sicher auch mitbekommen, dass ich dieser Gefahr in der Diskussion mit dir nun auch schon mehr als einmal ausgesetzt war.
BTW: Sooo gefährlich isses nicht. :D

Ich geb auf - hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren.

Wir sprechen prinzipiell eh beide vom selben, nur mit völlig anderen Worten.
Lass man gut sein, Holger, über Nuancen sollten wir nicht so ausgedehnt diskutieren, denn darüber hat jeder so seine eigene kleine Meinung.

Snork schrieb:
Das kommt jetzt bei mir so an, als würdest Du LaFeFa für blöd halten. Für zu blöd um Ratschläge verstehen zu können und für zu blöd um mit Kritik umgehen zu können.

Nein ich habe versucht klare und natürlich übertriebene Worte für Holger zu finden.
Mit Regina hat das nichts zu tun.
Ich halte Regina auch nicht für stur, schüchtern und gesund, was übrigens auch alles in dem Satz stand. ;)

scorpio schrieb:
du hältst regina nicht für gesund? hmmm ....

Nun sollte langsam mal ein Schlussstrich gezogen werden, oder?
Ist doch kein Stammtischgeschreibsel was Morgen oder Übermorgen wieder vergessen wird. Alles bleibt hier stehen und in 2 Jahren führt die Suche nach "LaFeFa" zu einem Suchergebnis was Bände sprechen wird.

Ich bevorzuge hier PM, Email oder meinetwegen auch Telefon....alles andere führt nur zur Verhärtung der Fronten und fördert Vorurteile.

Mahlzeit :cool:

Ps: welchen Club meint Ihr....etwa diesen?
polizei.gif

Oh man, jetzt krieg ich aber wirklich einen Lachkrampf. *Muahahahhahahaaaaaaaaaa*... gleich kugele ich mich auf dem Boden vor Lachen. :D:D:D

Carsten schrieb: "Ich halte Regina auch nicht für stur, schüchtern und gesund, was übrigens auch alles in dem Satz stand." .... Da fehltz ein "sondern für"....

Wenn ich irgendwie nicht gesund sein dann wegen meiner chronischen Schmerzen im Rücken und allen Gelenken, die mich für den rest meines Lebens begleiten werden, die man nur zeitlich lindern aber leider nicht (mehr) heilen kann.

LafeFa :D

Du lebst und liest hier ja noch, dann bin ich ja beruhigt und zum schreiben hast Du auch noch Zeit, anstatt immer nur zu fotografieren :D

Ist ja eigentlich auch Dein Fred hier ;)

RoZis schrieb:
Du lebst und liest hier ja noch, dann bin ich ja beruhigt und zum schreiben hast Du auch noch Zeit, anstatt immer nur zu fotografieren :D

Ist ja eigentlich auch Dein Fred hier ;)

Wer ist Fred? :confused: Hm, mein Vater hiess Fred, aber der ist seit über 2 Jahren tot. :(

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Oh man, jetzt krieg ich aber wirklich einen Lachkrampf. *Muahahahhahahaaaaaaaaaa*... gleich kugele ich mich auf dem Boden vor Lachen. :D:D:D
LafeFa :D

Cool, die Leute schlagen sich wegen Deinen Bildern die Köpfe ein, und Du lachst Dich schlapp!! (Wobei man betonen muss, dass beide nur helfen wollten!) :(

E_O_S schrieb:
Das ist es ja.
Alle wollen helfen und Du lachst Sie dafür dann aus??

Ich hätte ein...

"Hey Leute, streitet Euch doch nicht, Ihr habt ja beide recht...usw..."

für sinnvoller gehalten.

Das was jetzt passiert ist traurig. Leute die echt gut sind, auf die ich (als Anfänger) angewiesen bin, zoffen sich, und es könnte sein, dass der Ein oder Andere dann kein Bock mehr hat, Fotos zu beurteilen!! Das ist doch Sch... und überhaupt nicht witzig!?

hmuenx schrieb:
Du vergleichst die, die sich mit einem Bild beschäftigen und sachbezogen, aber auch direkt Kritik äußern, mit Personen, die Kinder schlagen?! Sorry, Jürgen, jetzt wirst Du wirklich niveaulos. Der Vergleich ist doch völlig daneben, LaFeFa ist erwachsen und mal sollte mit ihr umgehen können wie mit jedem anderen auch.

Hallo Holger,

da Du mich nicht verstehen willst oder kannst, macht für mich eine weitere Diskussion keinen Sinn... :rolleyes:

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten