• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selfportrait

MK-Foto

Themenersteller
Habe hier mal ein, ich sage mal, extrem-konrastreiches Bild von mir :)

Ich muss dazu sagen es war das erste Shooting im neuen Home-Studio.

Kritik natürlich erwünscht, stehe in der Portraitfotografie ganz am Anfang, Tipps wären toll (Kontrast absichtlich so extrem!).

Anhang anzeigen 1509881

Pose und Blick gefällt mir, der Kontrast in den Haaren und Pulli/Hintergrund auch, aber deine Haut geht mal gar nicht.
Du siehst auf den ersten Blick aus wie ein Brandopfer, auf den zweiten Blick ist's einfach nur hässlich.
Die Bearbeitung der Haut ist gar nicht mein Fall.

muss meinem vorposter recht geben, das bild gefällt mir eigentlich ziemlich gut - nur is halt die haut viel zu stark scharfgezeichnet worden.

lg

Brandopfer bin ich zum Glück keines. Werde ich beim nächsten wieder anders machen, war mehr oder weniger ein Versuch meines zweiten Portraitfotos, zum Glück gibts ehrliche Menshen :)

Beides geht IMHO nicht, es muss etwas dazwischen sein. Die Augen sehen künstlich aus. Warum stellst du uns nicht einfach das Original vor?

nimm das original, machs sw und fertig ist die schose... evtl noch den ausschnitt, aber sonst ist das doch wunderbar...

ja, eins und zwei sind irgendwie komplett daneben^^

Bild selber finde ich eigentlich recht schön.

3 Version ist gut, es fehlt noch ein bisschen der letzte Kick finde ich.
(Haare auf der rechten Kopfseite würde ich etwas abdunkeln.)

Ich würde
  • die Haut vor dem Fotografieren leicht abpudern, um den Glanz etwas zu reduzieren
  • den Fleck auf der Stirn und den Punkt unter der Nase wegmachen
  • die Augen gezielt leicht nachschärfen.
Ansonsten gefällt mir die Version in Thread 11 am besten.

Ich find, SW lebt von Kontrasten. Und männliche Haut weichzuzeichnen geht imho auch nicht :o Folglich sähe meine Version vielleicht so aus:

He ho,

Floyds Version find ich gut. Man sollte auch darauf achten, dass der Pullover kein schwarzer Fleck ist, sondern Zeichnung aufweist. Zudem würd ich die weissen Fusseln darauf noch entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten