Wie das Bild gemacht wurde steht doch letztlich im Text. Der Mann hat einen Fernauslöser in der Hand, die Kamera auf einem Stativ. Das ganze ist in einem sehr dunklen Raum gemacht (das bedeutet nicht dass es umgangssprachlich "dunkel" ist... eher sowas wie dämmerlicht, eventuell sogar etwas mehr). Dazu hat der Mann eine 1.8er Blende verwendet. Das ist eine sehr groß und gibt einen sehr kleinen Schärfentiefenbereich. Wie winzig der ist, sieht man an der Zigarettenspitze und den Schultern und dem Ohr. Die sind schon alle nicht mehr richtig scharf. Die Kamera hat sehr wahrscheinlich einen hohen ISO Wert. Vielleicht auch garnicht Digital. Obwohl es leicht rauschig aussieht. Das licht kom mt von rechts durch ein großes Fenster. Daher halt auch sie extrem weiche Ausleuchtung. Durch die Kombination aus dieser großen Blende und dem hohen ISO-Wert ergibt sich eine "relativ kurze" Belichtungszeit.
Mit kleineren Blenden ist das "prinzipiell" auch machbar, aber als reines Available Light Bild wird das mit Blende 3.5 oder mehr sicher schon arg schwer so lange still zu halten, wie die Kamera belichtet.
Allerdings bekommst du "ähnliche" Fotos auch mit einem einfachen Blitzen von Rechts, und einer geringen Schärfentiefe hin. Des Rest kannst du dann mit EBV erledigen. Ich schätze sogar, hier wurde ebenfalls in den Ecken links nachgeholfen via EBV.