• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Mal ne Frage :

Hast du die dunkle Hautfarbe durch richtige Farbe so hinbekommen oder war das PS ?

019.jpg

Würde gern wissen wie das so funktioniert :)

Gruß

kenzo

Mal ne Frage :

Hast du die dunkle Hautfarbe durch richtige Farbe so hinbekommen oder war das PS ?

019.jpg

Würde gern wissen wie das so funktioniert :)

Gruß

kenzo

Ich vermute: Losgehen, Schminke kaufen, großflächig auftragen, später in PS dann noch ein bißchen am ColorKey Effekt werkeln - fertig.

Ich finde jeder Fotograf sollte sich wenigstens einmal mit Farbe oder Nahrungsmitteln einsauen für ein Selfie... ;)

auf seiner homepage:

isabella says:
March 10, 2010 at 13:30
geniale bilder! hab mich immer schon gefragt welche farbe dazu am besten geeignet ist!
fingerfarben? spray? was hast du dafür verwendet?

Christopher Thielemann says:
March 10, 2010 at 13:38
danke!

wasserfarbe, wasserschminke, aquacolor
gibts überall im internet zu kaufen. ist nicht so teuer und kann man mit wasser und seife ganz einfach wieder abwaschen. gehört nur ein bisschen fleiß dazu z.b. bei den ohren

Ein Quote, ein Quote von einem Quote gleich darunter, ...
Für was soll das gut sein?
Damit es bei langsamer Anbindung so richtig lange lädt?

Hey Chris, von mir auch Glückwunsch,
aber ne Woche flittern muss reichen. :p
Wo sind meine kreativen Bilder ?!
Lass mal wieder was von dir hören... :top:

Grüße Nobsi

Schon drei Wochen Funkstille und jetzt wird die 5D verkauft..... :eek:

Hoffentlich läuft das Projekt noch :o

die Daumen drückend
H.
:top:

Zur Zeit kommen mir deine Bilder ein wenig Deppresiv vor :D
Haben alle so einen Hauch von Traurigkeit und Eingeschlossenheit.
Trotzdem Top :top:

Hallo!

Vielen Dank für Nachfrage und das Interesse. Sorry dass es solange keine Bilder gab. Das hier ist auch nur eine kleine Zwischenmeldung.

Momentan hab ich leider alle Hände voll zu tun mit der Bearbeitung von Hochzeitsbildern. Da hat sich einiges angesammelt und das wird natürlich bevorzugt behandelt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Nachmittage für die Familie reserviert sind. WE's sowieso. Bleibt mir also im Moment nur der Vormittag (Hochzeitsbilder bearbeiten) und der Abend für meine Selbstportraits....

Ich habe das Projekt nicht abgebrochen auch wenn ich paarmal kurz davor stand, und mache jeden Tag ein Foto. Es hapert nur am Nachbearbeiten und an der Zeit es alles hochzuladen, Texte zu schreiben etc....

Ich denke in Kürze wirds die Juni Bilder geben. Sind aber leider aufgrund fehlender Motivation und Zeit tendentiell 0815. War halt schon kurz vorm aufgeben, aber das war mir dann auch zu schade. Hätte ich mir die Mühe im ersten halben Jahr umsonst gemacht.

Vielleicht werde ich auch ab und zu ein Foto durch ein Video ersetzen (hab schon 2 gemacht) da ich jetzt die 5D MarkII habe - wie hier schon bemerkt wurde habe ich meine 5D verkauft. Ich lass mich gerade ein bisschen treiben und schaue was passiert und wohin es weitergeht.

Ich bemühe mich...

Gruß Chris

Schön zu hören, dass es weiter geht!
Dass Beruf und Familie vorgehen, ist natürlich klar.

Ich denke, neben den ganzen Kommentatoren hier gibt es noch viel stille Mitleser, die sich auch auf neue Fotos freuen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten