• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Ich mag es immer noch! :top:
Freue mich sehr auf die noch verbleibenden Monate.

Hey,

danke für die tollen Bilder! Da sind doch noch wirklich gute Sachen bein Da ich momentan in der Bibliothek sitze und eigentlich arbeiten sollte muss ich mir das zu Hause noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Schön, dass du dich nochmal meldest. Neben Markus Projekt war/ist deines immer noch mein Lieblingsprojekt. Wobei einer Userin nun ein 52 Wochen-Selbstportrait-Projekt hat welches auch wirklich sehr kreativ ist! [Kann ich emphelen] ;)

Fast ein Jahr nach meinem letzten offiziellen Selbstportrait der Reihe “365″ veröffentliche ich hiermit Nummer 151.

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder mein Zeugs für Selbstportraits in die Fototasche gepackt und spontan ein paar Bilder geschossen. Eigentlich wollte ich einen Sonnenuntergang fotografieren, aber wie sollte es anders sein, die Bewölkung verschwand pünktlich – also wurde es nicht mehr sonderlich spannend. Immerhin hab ich jetzt mal wieder ein Selbstportrait gemacht, bzw. eine Landschaftsaufnahme.

Momentan habe ich wirklich überhaupt garkeine Zeit weil ich jede freie Minute mit Arbeit oder Familie beschäftigt bin. Von daher mache ich jetzt einmal keine weiteren Vorhersagen wann und wie es weiter geht………

151.jpg

kuhles Bild! ...mach weiter wie es passt ;)

Nummer 152 - deutlich mehr als ein Jahr nach 151 - Wie die Zeit vergeht. Zu kurz ist das Leben. Nicht genug Zeit mein Projekt zu beenden. Mit der Geschwindigkeit dauert es noch ein paar Jahrzehnte bis ich fertig bin. Aber man muß ja auch arbeiten und die Kinder wollen einen auch mal sehen......

Habe in letzter Zeit nostalgische Gefühle und Sehnsucht nach weiteren Bildern. Dieses hier ist aus Material von 2010 zusammengestellt – Das Fliegengitter Bild #112
Es ist ein “Scary Self” geworden, wer hätte das gedacht – aber ich mag die Serie auch weil die Bilder im Prozess der Bearbeitung entstehen.

Übrigens ist der Blog umgezogen auf meine "Fotowelle" Hauptseite, bisschen aufgehübscht ist es auch. Und noch ein bisschen mehr wird folgen. Wer nach so langer Zeit noch immer interessiert ist wird (hoffentlich) in Zukunft wieder etwas häufiger von mir hören.

Ich bin gerade Deinem Facebook-Link gefolgt und muss sagen ich bin schwer beeindruckt und auch schwer neidisch, auf Deine Motivfülle in Deiner Umgebung, insbesondere dem Meer.
Bin schon gespannt was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein phantastisches Foto von Dir. Und in meinen Augen musst Du Dich für nichts entschuldigen. Das Hobby ist für uns da und nicht umgekehrt.
:top:
Gruß
Matthias

jetzt muß ich nochmal eben die Threadleiche aus dem Keller holen....
denn heute gibt tatsächlich wieder was neues. wer weiß ob noch was kommt....

Thema Heute:
Wir stellen ein Filmplakat nach.
Film: SHOOT 'EM UP

Ich wünschte ich könnte mehr Selbstpotraits machen. Aber einerseits viel zu tun, anderseits fehlt noch etwas die Motivation obwohl das Interesse nach neuen Sachen durchaus langsam wieder zunimmt.

nur Ausreden.....:evil:

Das ist sehr geil geworden, Glückwunsch. Ist der Hintergrund echt? Und wie immer bei solchen Fragen: Wo hast Du die Knarre her?

Antwort gerne auch per PM ;-)

Danke!

Hintergrund ist eingefügt. Das Original ist ein ganz simples Studiofoto mit grauem HG. Die Waffe ist eine Luftdruckpistole - ca. 17Jahre alt - damit hab ich als Jugendlicher auf Dosen geschossen - bis ich irgendwann die Lust auf Waffen verloren habe und Pazifist wurde... muß nach dem Bund gewesen sein :D

Hatte mich schon auf FB über die beiden Bilder gefreut und hier gehts ja tatsächlich auch ein bisschen weiter :top::top::top:

Auch wenn das mit den 365 Tagen doch nicht ganz geklappt hatte, bin ich nach wie vor begeistert von diesem Projekt. Wirklich großartiges Ding das.

Die beiden neuen Bilder reihen sich nahtlos in das sehr hohe Niveau der Serie ein.

ein Fan
H.

Superschade, dass die Bilder alle weg sind.
Könntest eigentlich mal eine Neuauflage des Threads mit einer Mischung aus alten und neuen Bildern starten.

In der Kombi wirst du sicher locker 365 Tage durchhalten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten