• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

15.05.

Heute habe ich von 9Uhr morgens bis 2 Uhr nachts eine Hochzeit begleitet. Zwar habe ich auch zwischendurch mein Selbstportrait gemacht,- mit dem Brautpaar, jedoch war das wirklich nur ein spontaner Schnappschuss. Beim nächsten Mal werde ich mich da etwas mehr bemühen. Stattdessen gibt es wie bei Nummer 42 eine Zusammenstellung von fast allen Frontalaufnahmen die passten. Inklusive Nummer 42. Ende des Jahres sollte dieses Bild fertig gewachsen sein. Dann werde ich mir aber nochmal alle Bilder vornehmen. Ich hoffe bis dahin habe ich eine etwas bessere Überblendungsmethode gefunden, denn ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.

Oh, wieder einige interessante Bilder dabei. z.B. der Atompilz! Ich habe momentan leider auch garnicht die Zeit jeden Tag zu schauen: Aber keine Sorge, das Interesse hält an! Weiter So!

Grüß dich Christian!

Mein "Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010" Button ist schon ausgefranst und ausgeleiert vor lauter reinklicken...:ugly:

Bring doch mal wieder ein Häppchen für die wartende Meute.:lol:

Wünsche allen nen tollen Pfingstmontag,

Nobsi:cool:

Du wirst doch nicht DEIN PROJEKT einfach so schleifen lassen.

Ein grosser Verehrer Deiner Fotos

Hallo!

Tut mir wegen der ewig langen Inaktivität wirklich leid. Einfach keine Zeit gehabt um die Bilder zu bearbeiten, vom hochladen will ich garnicht erst reden. Heute mal den Rückstand um 5 Bilder reduziert. Bleiben noch 5 offen und dann bin ich wieder im Plan.

Nach wie vor jeden Tag ein Bild gemacht. Momentan ist meine Motivation aber irgendwie weg. Mag an der knappen Zeit liegen. Vielleicht auch daran, dass ich nicht wirklich zufrieden mit den Bildern bin - nach wie vor.......

mal schauen.......

----------

16.05.
Ein unfertiges Bild. Sollte erst 70er Jahre Stil werden, dann dachte ich jedoch mehr an Waschmittel. Da ich momentan einen Bearbeitungsrückstand habe komme ich zu nicht mehr. Später kann ich das noch entsprechend kitschig aufwerten. So japanische Waschmittelwerbung vielleicht. Aber das braucht Zeit…..

17.05.
Ich wußte lange nichts mit dem Bild anzufangen. Die Idee war ein Skelett reinzumontieren oder was lustiges zum Thema Erotik, aber da fehlte mir das passende Material und alternativ die Zeit mich damit eingehend zu beschäftigen. Außerdem ist das Bild jetzt auch nicht so der Hit geworden, also hätte sich zuviel Arbeit auch nicht gelohnt. Ist dann nur KrikelKrakel geworden – und das passt irgendwie.

18.05.
Man sollte meinen im Mai ist das Wetter schöner. Es war ja auch irgendwie schön: schön kalt und windig. Beides keine angenehmen Eigenschaften um baden zu gehen. Mit dicker Winterjacke und tauben Füßen habe ich dann einige Wellenbilder machen können und ein Selbstportrait mit reingeschoben.

19.05.
Aus Schmetterlingen ist dann doch irgendwie was anderes geworden. Wohl aufgrund der Tatsache, dass ich momentan einfach kaum Zeit habe die Bilder zu bearbeiten. Wer weiß, ob es mit Schmetterlingen besser ausgesehen hätte….

20.05.
Ich hatte leider keine Würstchen als Dynamit-Imitat zu Hause herumliegen. Das hätte der Sache noch ein bisschen Würze gegeben. Vielleicht hole ich das nochmal nach.

auch wenn sie dir im Moment nicht gefallen, bin ich immer noch beeindruckt, was du selbst in "unkreativen" Phasen noch hervorbringst!

Weiter so!

PS: wenn du magst, kann ich aus deinem Video gerne eine Zeitraffer-Version machen - hätte auch den webspace zur Verfügung..... : )

365 Ideen zu haben, umzusetzen und dann nochmals zu überarbeiten, immer unter Zeitdruck, muss extrem anstrengend sein.
Dass am Ende oft etwas ganz, ganz anderes herauskommt, dieses Gefühl kennt jeder Fotograf/Künstler :)

Deine Bilder haben nichts an Kreativität eingebüßt, also hoffe ich, Du findest auch bald wieder Freude daran!
Weiter so! :)

Ich bin mal ganz ehrlich: Auf deinen Blog habe ich auf meiner Homepage verlinkt und deine Ideen finde ich absolut inspirierend.

Ich hoffe noch auf eins: Dass du die Jahresarbeit später als Ausstellung der breiteren Öffentlichkeit preisgibst. Und natürlich, dass hier wir hier im Forum davon erfahren. :-)

Sei dir sicher, nicht nur wir hier im Forum lieben deine Arbeit!

So long

Ich bin weiterhin beeindruckt von Deiner Serie und hätte auch gerne mal so eine unkreative Phase wie Du :D:D:D
Mach Dir nichts draus, liegt sicher am tollen Wetter, wenn die Sonne wieder da ist und es endlich wärmer wird, dann kommt dein nächstes Hoch.:top:

Vielen Dank für die positiven, aufmunternden Kommentare! Ist schön zu wissen dass man es nicht nur für sich alleine macht. Danke!

Ich hoffe ich kann den Rückstand in Kürze aufholen so dass ich Ende der Woche wieder regelmäßig uploaden kann.

------------

21.05.
Der letzte Tag …

Nachdem ich in Warnemünde Hochzeitsbilder geschossen habe bin ich gleich dort geblieben um meinen letzten Tag “in Freiheit” zu genießen. Leider konnte ich die Ruhe nicht so ganz genießen denn meine Gedanken waren schon bei morgen. So ist das Bild dann auch etwas “schwierig” geworden. So im Sand liegend von oben – das sieht einfach nicht gut aus. Letzendlich hab ich einfach nen simplen Unschärfefilter angewendet um es zu retten.

22.05.
Hochzeit – Die Unterwerfung

Eigentlich hatte ich mich auf die Bilder gefreut und schon enige Ideen im Kopf. Theoretisch hätte alles funktionieren können. Aber praktisch ist das natürlich wie immer eine andere Sache. Das Zimmer war deutlich kleiner als ich befürchtet hatte und so war kein Platz das so umzusetzen wie ich geplant habe. Ein bisschen enttäuschend. Die Ideen werde ich dann mit anderen Brautpaaren umsetzen müssen. Vielleicht auch besser weil es einfacher ist.

Hinzu kam außerdem, dass eine Hochzeit irgendwie anstrengend ist, wenn man selbst heiratet. Wir waren total fertig, obwohl wir nicht so viel gemacht haben. Als Fotograf auf einer Hochzeit habe ich diese Probleme nicht. Seltsam. Muß die Anspannung sein die Kraft raubt.

So haben wir das auf die Schnelle hinter uns gebracht um uns anschließend zu entspannen.

23.05.
Der Tag danach…. Fortsetzung von gestern

Nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück, auf die Schnelle gemacht. Bildinhalt kann jeder für sich selbst interpretieren ;)

24.05.
Den Abend habe ich wieder für Wellenbilder genutzt – erfolgreich. Ich hatte noch ein paar Minuten Zeit bis die Bahn fuhr und so habe ich das heutige Bild spontan erledigt. So mußte ich nicht zu Hause noch die Anlage aufbauen. Auf den Rucksack gelegt, Pi mal Daumen ausgerichtet und Selbstauslöser aktiviert. Quick and dirty wie man so sagt.

25.05.
Ein Shooting in völliger Dunkelheit mit LED Mini Taschenlampe. Hat mir sogar wieder ein bisschen Spaß gemacht. In letzter Zeit war die Motivation ja nicht so ganz groß. Aber das gehört wohl zu so einem Projekt dazu. Sind Phasen die kommen und gehen…

Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Heirat und wunderbare Jahre wünsch ich euch :)

finde die zwei hochzeitsbilder sehr lustig xD, auch die anderen bilder sind :top:

Danke ;)

und nun der Rest der überfälligen Bilder.

---------

26.05.
Das heutige Selbstportrait wollte ich wieder am Abend machen. Das Problem heute war allerdings, dass unsere Tochter meinte nicht schlafen zu müssen. So verbrachten wir dann den ganzen Abend damit sie irgendwie ins Bett zu bekommen. Kurz vor Mitternacht blieb mir dann nichts anderes übrig als aus der Hand ein Bilder zu schießen. Die einzelnen Bilder waren dann auch dementsprechend uninteressant, so dass ich dann einfach alle übereinandergelegt habe.

27.05.
Ich habe wieder etwas brauchbares im Haushalt gefunden. Meine alten, langen Ethernet- und Fernsehkabel. Ohne meine Frau, die sie mir umgewickelt hat, hätte ich mich beim Versuch das selbst zu machen wahrscheinlich stranguliert. Abnehmen konnte ich sie jedenfalls nicht alleine. Also nicht nachmachen wenn keine Hilfe in der Nähe ist ;)

Mit den Ergebnissen von heute bin ich sehr zufrieden. Das hier gezeigte ist mein Favorit, auch wenn die frontal aufgenommenen ebenfalls ganz nett sind.

28.05.
Für mich solls rote Rosen regnen…..

Die Blumengestecke von der Hochzeit hatten es heute hinter sich. Man brauchte sie nur leicht berühren und schon hatte man alle Blätter herumliegen. Die Reste habe ich für das Selbstportrait verwendet. Hätte am Vormittag schon gewußt was ich Abends machen würde, wären es deutlich mehr Blätter geworden, denn da hab ich den Brautstrauß entsorgt. So ging es dann aber auch noch.

29.05.
Mein 30. Geburtstag

Ja, durch die Hochzeit vor genau einer Woche bin ich gepflegt um den seltsamen Brauch herumgekommen vor dem Rathaus zu fegen. Reiner Zufall natürlich.

Zur Feier des Tages gab es zwei überaus eklige Tiefkühl-Sahnetorten,- ins Gesicht. Denn essen könnte ich sowas wahrscheinlich nur unter Androhung von Folter.

30.05.
Frage: Wie fühlt man sich denn so mit 30?
Antwort: Siehst du doch!

it´s amazing......................... :eek:

bin nach wie vor tief beeindruckt von der konstanten Leistung, die Du hier ablieferst! Dann noch Hochzeit und 30. dazwischen - GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE übrigens - eine Meisterleistung wie ich finde.

Ich drück Dir weiter die Daumen, dass Du durchhälst. Und wenn es tatsächlich ein Buch geben soll, ist es bereits gekauft - versprochen! :top:

viele Grüße
Henryk

Da komm ich mal ein paar Tage nicht dazu, hier mitzulesen, und schon heiratest Du und wirst 30 :)
Sind wieder tolle Bilder dabei :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten