• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

kein Aprilscherz gestern?????

bin gerade nach hause gekommen. im gepäck das schlechteste selbstportrait, dass ich je hätte machen können *lach. absolut schlimm. ich wills garnicht zeigen. und das ist leider kein scherz. :mad:

aber würde als aprilscherz durchgehen, mit 2 geschlossenen augen

hab im moment auch keine zeit die bilder hochzuladen. ich versuch mein bestes die tage......

ich bleib aber dran

so hier nun die Bilder der letzten Tage....

Nachtaufnahme ist natürlich für die Tonne. An dem Abend wäre es gut gewesen ein 365-Tage-ich-fotografier-was-ich-will-Projekt zu machen... aber naja....

Die Frustration über das Ergebnis hat sich dann auch auf das Bild am Tag danach negativ ausgewirkt...

mehr infos dazu im Blog.

Schade das beim ersten die Gesichtshälfte mit dem Bart nicht so gut ausgeleuchtet ist, fällt gar nicht gleich so ins Auge das "Halb und Halb"

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber die Idee und die Ausführung sind einfach klasse! :cool:
Hab dich in Flickr geaddet wenns recht ist ;)

mfg Clemens

Hier bitteschön ;)

Bin die Tage etwas nachlässig gewesen. Lag aber auch daran, dass ich nicht allzuviel Zeit hatte die Bilder zu sortieren, zu bearbeiten, zu verkleinern, zu uploaden und dann noch den Blogeintrag zu verfassen.

Andererseits ist es noch lästiger das für 4 auf einmal zu machen....

na jedenfalls hier sind sie

PS:
wen es interessiert: ein ziemlich alter thread zu Bild Nummer 4 - gleiche location und 2 weitere fotografen https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=102981&highlight=bea+warnem%FCnde. Mir scheint, damals habe ich eine bessere Perspektive gefunden wie ich gerade festellen mußte. allerdings war die Sache mit dem Stativ irgendwie nicht besser zu machen. bin daran fast verzweifelt - vor allem weil das gefummel in der kälte nervig war.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol: ... das ist ja mal ein Gummibärchenfoto!!!!

Beim letzten hätte ich gerne die Gesichetr der Passanten gesehen. :D

Gruß
der Klemo

:lol::lol::lol: ... das ist ja mal ein Gummibärchenfoto!!!!

Beim letzten hätte ich gerne die Gesichetr der Passanten gesehen. :D

Gruß
der Klemo

Die Kinder haben gesagt: "oh oh - das darf man aber nicht"

bei kommenden "performances" wo ich wahrscheinlich auch assistenz benötige kann ich ja mal ein paar fotos der zuschauer machen lassen. das würde mich auch interessieren ;). wenn man so dabei ist bekommt man ja nicht viel mit.

Sind beim 3. die Unschärfe und der Schlagschatten beabsichtigt?
nicht direkt. ich war einfach zu faul die schirme vor die blitze zu setzen. mich stört der schatten jetzt nciht wirklich.
die unschärfe war nicht zu vermeiden. insofern ist sie beabsichtigt. der ausdruck hing ziemlich dicht vor der cam und auch mit geschlossener blende wäre ich unscharf gewesen. mehr gibt der platz zu hause nicht her.

danke für die kommentare!

--------------------

bilder von gestern und heute

gestern mit apfelmus und heute mit abdeckband. damit werde ich wohl noch ein bisschen mehr sachen machen. das wollte ich heute einfach unbedingt mal ausprobieren nachdem ich bei flickr ab und zu sowas sehe. ist halt nur ein anfang. zu wenig zeit gehabt.

das dritte ist meine zweite wahl von heute.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten