• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Was wird denn serviert? Hm irgendwie das erste Bild, welches mir bewusst wahrgenommen weniger zusagt. Die Farben empfinde ich nicht als "harmonisch". Es könnte aber auch an meinem Netbok liegen...

mir gefallen die farben auch nicht.
sie sind irgendwie zu aggressiv, dadurch das sie im Unscharfen noch so stark zur Geltung kommen.

Ansonten waren alle Bilder bis hierhin wie immer :top:
20% der Bilder dieses Jahres hast du bereits gemacht! SUPER! :) und weiter so!

cragg.

Bild von gestern ist mehr oder weniger gescheitert. Habe keine scharfe Spiegelung hinbekommen.

Ich weiß woran es liegt, Dein Glas hat einen Fehlfokus! :D

Dein Projekt ist klasse und ich schau hier regelmäßig rein. :top: Wollte ich nur nochmal sagen als kleine Motivation, auch wenn ich meist nichts dazu sage. :)

Danke!

Zum Bild von (vor)gestern:
JA die Farben sind vielleicht etwas zu stark - störte mich auch alles nicht weiter, das das Bild für mich eh abgeschrieben war. Ich denke im Hintergrund hätte man einiges an Sättigung herausnehmen können

---------------

Gestern wieder mal was falsches gegessen - Nachmittag, Abend und Nacht versaut. Pilze von der Speisekarte gestrichen.....

trotzdem noch ein Foto gemacht - yeah :cool:

Ich verfolge dein Thread schon seit Langem... du bist echt ein Verwandlungstalent... qualmt dein Kopf manchmal nicht von den vielen Ideen? :lol: Sehr schöner Thread! Das letzte Bild finde ich echt klasse! :top:

Das dritte Bild find ich sehr genial! :top: Würde sagen das ist bisher mein Favorit aus Deiner Serie.
Das erste ist auch cool!
Das zweite aber wirkt komisch auf mich. Irgendwie sieht der Oberkörper zu kurz/die Hose zu weit oben aus :)

Wow, die letzten Fotos finde ich ganz großartig! Vor allem #3 (mit Spiegel) ist sehr stark. Keine so neue Idee, aber toll umgsetzt.

Das dritte Bild find ich sehr genial! :top: Würde sagen das ist bisher mein Favorit aus Deiner Serie.
Das erste ist auch cool!
Das zweite aber wirkt komisch auf mich. Irgendwie sieht der Oberkörper zu kurz/die Hose zu weit oben aus :)

Danke!
Das zweite wirkt so, weil die Hose sehr hochgezogen ist ;) irgendwie mußte ich ja den Blitz da reinstecken und darauf achten, dass auch licht nach oben kommt. Würde sie normal hängen würde das licht spätestens am Bauch aufgehalten werden ;) .. das Hemd hing auch immer vor....

Oh, das da ein Blitz in deiner Hose hängt kam bei mir gar nicht richtig an. Dachte es wäre, wie auch die Lichtranken am Hemd, Folge der Bearbeitung. Abert wenn man genau hinschaut sieht man, das dein Kinn auch recht hell ist.
Vielleicht hätte man die Idee mit weniger Umgebungslicht besser erkannt?!

Oh, das da ein Blitz in deiner Hose hängt kam bei mir gar nicht richtig an. Dachte es wäre, wie auch die Lichtranken am Hemd, Folge der Bearbeitung. Abert wenn man genau hinschaut sieht man, das dein Kinn auch recht hell ist.
Vielleicht hätte man die Idee mit weniger Umgebungslicht besser erkannt?!

naja... weniger umgebungslicht sah auch nicht gut aus. der blitz kam ja quasi nackt aus der Hose (toller Satz)

Also harte Schatten und es war einfach viel zu dunkel. sah ohne aufheller nicht gut aus. Mit Aufheller gingen die Reflektionen auf den Falten des Hemdes aber auch unter. Das waren zwar ein paar, aber dennoch zu wenig. Daher habe ich ein bisschen grafische element zugefügt. das aber auch nur auf die schnelle. hätt ich mehr zeit dafür gehabt könnte man das besser machen.

ich habe mal das bild ohne grafische elemente beigefügt. Lichter sind natürlich noch herausgearbeitet worden, und ich habe ein paar falten aus nem anderen bild mit eingearbeitet da es sonst etwas leer wirkte

Ich finde alle drei richtig gut (auch die Bea ist echt super)

hast du beim 1. wirklich ein Blitz im HG oder ist das EBV?

ps. keep on the good work :top:

danke!
ja das ist ein blitz. ich habe genau genommen 2 von hinten abgefeuert. standen 40cm auseinander. auf dem bild ist vom zweiten nicht viel zu sehen. beide nur mit farbfilter, sonst nackt ohne schirm o.ä.

Oh ja. Ich finde die Bilder auch wieder sehr gut! Das 3. Bild ist irgenwie - fassinierend.

Ich hoffe mich schlägt jetzt niemand: Ich kann allen, die es noch nicht getan habe die Portraits von Markus Schwarze sehr ans Herz legen. Ich verweise dort auch mal auf deinen Thread. Vielleicht gibts dann gegenseitig noch mehr Views :>

Spielerei mit Badeschaum. konnte mich bis zu letzt nicht für eine Version entscheiden. In letzter Minute habe ich dann das SW gewählt - nur aus dem Raw entwickelt - bei der Farbversion habe ich bearbeitet. Das hätte ich mir sparen können ;)

cool.

Das erste Bd gefällt mir besser, wirkt so als ob Catweezle aus dem Nebel auftaucht oder so... ;)
Beim zweiten Bild ist mir der Blick in die Kamera zu direkt.

Aber wie immer: Klasse Arbeit!

Ich find den Blick in die Kamera aber auch super! Wirkt etwas irre. Ein irrer in der Wanne... :D

Auf jeden Fall ein guter Tag für's Projekt!

Danke euch!

hier die Bilder von gestern und von heute.

gestern Abend das erste Mal auf die Fotos angesprochen worden. Eine Gruppe Jugendlicher fand die Bilder auf dem Display so gut dass sie auch schnell mal eins wollten.

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um was in der Natur zu machen. Ist schon lange her dass ich dort am Steg gewesen bin. Hatte Spaß, war entspannend, ich war alleine, die Sonne war sehr warm. Was will man mehr.....

Bin schlichtweg überwältigt von deiner grenzenlosen kreativität :top::top::top:

kann man hoffen, daß dieses Projekt nach vollendung in gedruckter form veröffentlicht wird??? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten