• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Und damit du auch ja nich aufhörst, dieses Projekt durchzuziehen, habe ich dir gleich einmal einen ganz lieben Kommentar auf deinem Blog hinterlassen :D :top:

Und damit du auch ja nich aufhörst, dieses Projekt durchzuziehen, habe ich dir gleich einmal einen ganz lieben Kommentar auf deinem Blog hinterlassen :D :top:

Das ist natürlich sehr gerne gesehen, und ich bedanke mich ;)
Feedback hilft. Darum auch vielen Dank an alle die ab und zu mal was schreiben und auf meiner Seite die Bilder bewerten. :)

Heutiges Foto (ich habs ja fast pünktlich geschafft) ist inspiriert von einem Damien Hirst Portrait von Rankin. Ich hatte mehrere Varianten und konnte mich lange nicht entscheiden. Die ist es dann geworden. Die SW Umsetzung ist im Raw Konverter gemacht. ein bisschen Retusche war aber auch noch nötig.

Hallo!

Also ich stimme erstmal zu, dass bei Flickr wirklich eine ganze Menge Leute sind die ein 365Projekt laufen haben. Und nur ein kleiner Teil davon ist überdurchschnittlich und sehenswert. Ich versuche mit meinem zu den nicht ganz durchschnittlichen zu gehören.

Das Ganze mache ich nicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das habe ich Anfangs für mich so entschieden um u.a. Ideen umzusetzen die ich länger hatte, mich fotografisch weiterentwickeln und mich überhaupt zu überwinden wieder frei zu fotografieren. Das ganze letzte Jahr habe ich fast nichts gemacht. Nur Aufträge. Es hat mich mehr oder weniger gelangweilt, war immer das Gleiche. Model x location y pose z. Da fehlte mir einfach was. Und bei Selbstportraits kann ich mich ohne Zwang ausleben und gucken was passiert. Und es macht Spaß. Das ist auch ganz wichtig.

Ein Abbruch aus welchen Gründen auch immer ist natürlich möglich. Z.b. erwarten wir im August das zweite Kind. Da könnte es evtl zeitlich bisschen eng werden. Ich werde es aber versuchen.

Das jetzt alles in einen Topf zu werfen... ich weiß nicht. Ich hoffe, dass meine Bilder nicht durchschnittlich sind. Ich versuche ja ein minimum an Anspruch welcher Art auch immer einzubringen. Und eine Abwechslung ist es denke ich auch fürs Forum. Und da ich kein Spammer bin habe ich es in einen Thread getan. Der nebenbei auch nicht der größte werden wird. Diese Ehre haben die Partyfotografen.

Deshalb kann man reingucken - muß man aber nicht.

Der zweite Teil verträgt sich inhaltlich irgendwie nicht mit dem ersten deines Postings ;). Aber danke trotzdem fürs Kompliment. Die Bilder gibt es erstmal nicht größer. Ich weiß noch nicht was am Ende bei rauskommt. Also behalt ich mir erstmal alle Optionen vor.

jetzt ist die Antwort länger geworden als ich wollte......

Gruß Chris

Bild von heute (mein bestes Selbstportrait überhaupt bis jetzt, meine ich). Und Spaß gemacht hat es wie lange nicht mehr.
damit entlasse ich euch ins WE. Werde erst am Dienstag wieder posten da wir verreisen. Details zum Bild im Blog. (nur soviel - fast kein Photoshop)

ich hab länger nicht mehr reingeschaut, wollte aber noch einmal darauf bezug nehmen. sicher, mein posting hat zwei seiten ;) ich wollte wirklich nicht dein projekt selbst verurteilen, aber ich kann das 365er dingens einfach nicht mehr wirklich sehen. eben weil so viel schrott zu sehen ist. wie gesagt nicht bei dir, aber im flickr leider zur genüge und da werfe ich mal so pauschal fast alle in einen topf. die wenigen die raus stechen, die kennt man. in meinem topf gibt es leute die wollen sich nicht weiter entwickeln bzw. bleiben irgendwie nach einem monat stecken weil sie sich immer wieder in den selben locations mit gewollten posen und themen fotografieren. als lohnenswerte ausnahme gilt sicher dustin und deins ist auch großes kino. man merkt aber auch, dass du einen professionellen hintergrund besitzt.

ich hab länger nicht mehr reingeschaut, wollte aber noch einmal darauf bezug nehmen. sicher, mein posting hat zwei seiten ;) ich wollte wirklich nicht dein projekt selbst verurteilen, aber ich kann das 365er dingens einfach nicht mehr wirklich sehen. eben weil so viel schrott zu sehen ist. wie gesagt nicht bei dir, aber im flickr leider zur genüge und da werfe ich mal so pauschal fast alle in einen topf. die wenigen die raus stechen, die kennt man. in meinem topf gibt es leute die wollen sich nicht weiter entwickeln bzw. bleiben irgendwie nach einem monat stecken weil sie sich immer wieder in den selben locations mit gewollten posen und themen fotografieren. als lohnenswerte ausnahme gilt sicher dustin und deins ist auch großes kino. man merkt aber auch, dass du einen professionellen hintergrund besitzt.

ok. wie ich auch schon schrieb, bei flickr gibt es ne ganze Menge Alltagsbilder, und man muß gucken nach den Perlen. Aber die gibt es definitiv.

Heutiges Bild (ich habe es tatsächlich geschafft mal wieder am gleichen Tag zu posten) mal kein Foto sondern eine Bearbeitung. Der Vollständigkeit halber habe ich aber nach der Fertigstellung ein schwarzes Foto geschossen - für die Exif Daten :lol:

Überlagerung einiger meiner bisherigen Ergebnisse. Idee ist schon etwas älter, auch hier im Forum schonmal veröffentlicht. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=499183
Das ist quasi eine kleine Weiterentwicklung. mehr im Blog

das ist wohl richtig. ich habe nich alle mit der gleichen deckkraft übereinandergelegt, sondern schon noch kontrolle gehabt über das endergebnis. deckkraft ungefähr von 13%-22%. in dem bereich bewegt sich das

Hab heute nochmal die Kurve gekriegt wie man so schön sagt. Saß nämlich ziemlich ratlos da und hatte keine Idee. Als ich dann den Karton sah war es nur eine Sache von Minuten.
Nur schnell und schmutzig bearbeitet. Denn ich geh gleich ins Bett :top:

Alles klar. Ich trage meinen weißen Anzug im Sommer hin- und wieder im Theater. Ich bin nicht so der Anzugfreak (habe ich bei den Kravatten mal bemerkt) aber zu gegebenen Anlässen dafür gerne :D

wie immer am Wochenende wenn man nur Zeit für die Familie, aber nicht zum Bilder bearbeiten hat, ein verspätetes Update

Und etwas rotes, emotionales zum Valentinstag :evil:

etwas mehr im Blog...

Ein Zirkelgeweih! Großartig! :cool:
Ist das Büromaterial komplett vorher zusammengeklebt worden? Oder spielen da auch verschiedene Einzelfotos eine Rolle? Post-it-Dinger sehen nämlich irgendwie eingefügt aus.

Ich verfolge das Projekt nun stillschweigend seit einiger Zeit, muss aber ehrlich gestehen, dass mir die Ideen schon ausgegangen wären.

Ich empfehle dir nur eine begleitende Therapie, damit du am 01.01.2011 nicht unter kaltem Entzug leidest oder an Ideenstau.

Ein Zirkelgeweih! Großartig! :cool:
Ist das Büromaterial komplett vorher zusammengeklebt worden? Oder spielen da auch verschiedene Einzelfotos eine Rolle? Post-it-Dinger sehen nämlich irgendwie eingefügt aus.

das ist alles vorher angeklebt. die einzige ebv ist der austausch des hintergrundes. da ich die 2 blitze die ich momentan habe zum ausleuchten genommen habe un im hintergrund keinen spot setzen konnte. außerdem war die couch zu sehen. und die zahlen hab ich nachräglich eingefügt. wußte erst nicht was ich draufschreiben sollte.

Ich verfolge das Projekt nun stillschweigend seit einiger Zeit, muss aber ehrlich gestehen, dass mir die Ideen schon ausgegangen wären.

Ich empfehle dir nur eine begleitende Therapie, damit du am 01.01.2011 nicht unter kaltem Entzug leidest oder an Ideenstau.

das projekt ist meine therapie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten