• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Hab heut auch schon zweimal nach neuen Bildern gesucht - bin schon süchtig :)

gönnt christoph auch mal ne pause, dafür kommen heute zwei... :rolleyes:

nein, ich bewundere ihn immer, wie er das macht und wie er es mit dem timing hinbekommt......:top: ich schaue auch keine 20:15 filme...aber meine zeit rennt mir den ganzen tag davon...... es gibt immer etwas zu tun....:rolleyes:

Hey, er ist erst ein Monat dabei, da geht noch nix mit Pause....vielleicht mal im April oder so. :rolleyes:

Danke Leute!

Komme erst jetzt zum posten. Habe aber fleißig Bilder gemacht. Wenn auch etwas gequält da das WE im Zeichen der Familie stand und ich erst spät zum Fotografieren kam. Gestern besonders spät. Und besonders müde. Wollte es aber auch nicht ausfallen lassen.

na hier jedenfalls die Bilder von gestern und vorgestern. Ich mach mich gleich an das heutige. Kann aber nicht sagen obs heute noch online geht.

Sehr geiles, geniales Projekt. Habe deinen Blog in meinen Favoriten gespeichert. Werd immer mal wieder reinschauen. Deine Ideen sind wirklich beachtlich und doch können 365 Tage sehr lang sein, aber das wird klappen :)

auch von meiner Seite absoluten Respekt für dieses Projekt, welches Du bisher auch wirklich klasse und auf hohem Niveaum umgesetzt hast! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiter durchhälst.

Abo für Thread und Blog ist natürlich auch gemacht!

Hatte Anfang des Jahres auch mit dem Gedanken gespielt, da ist aber aus Faulheit eher nichts draus geworden. Mache für mich selbst ein 52'er Projekt, das sollte für mich reichen :)

mein gestriges :lol:
ich denke am Abend schaff ich das einfach nicht mehr. Ich fang einfach immer zu spät an.

Meine bestellten Sonnenbrillen sind gestern gekommen. Die auf diesem Foto hier werde ich aber nicht nehmen. Zu viele Kratzer drauf gewesen und passt auch irgendwie nicht so zu meinem Typ. Habe mich für eine blau gespiegelte entschieden. (Foto im Blog)

Das Bild war erst garnicht meine erste Wahl. Wäre das so gewesen, hätt ich nach 2 Minuten aufhören können und nicht noch eine Stunde rummachen müssen :ugly: Naja .. Hab ich halt noch nen paar mehr Bilder. Siehe auch Blog.

Und ich denke ich werd noch ein bisschen Geld auf den Tisch legen müssen für einen dritten Blitz plus Zubehör. Da kann man noch ein bisschen mehr mit machen.

Klasse! Wie schaffst Du nur immer diese Bildwirkung. Es sieht bei Dir immer so "SMOOTH" aus? Bearbeitest Du die Bilder noch großartig in Shotophop nach?
Gruß
Matthias

das kommt drauf an....

manche Bilder mehr andere weniger - solange bis es passt.
bei diesem hab ich etwas mehr gemacht. vor allem die brille und die haare.

am Ende kopiere ich eine ebene. mache die unscharf und überlagere sie mit dem original. das macht das bild weicher und verstärkt die kontraste. darf man nur nicht übertreiben. bei dem bild hier hab ich es etwas stärker gemacht. das ist wohl der effekt den du meinst.

grundsätzlich gibt es kein bild was fertig aus der cam kommt. ich fotografiere ja auch nur im rohformat. von daher muß ich wenigstens das raw entwickeln, und da kann man schon sehr viel machen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christopher,
ich hab es jetzt erst entdeckt und mich nun durch alle Seiten hier gelesen.
Mach weiter so, das ist ganz großes Kino, ich freue mich auf mehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten