• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

toll! :top::top::top::top:

Meinte Interpretation u. nur ein Stichwort( keinen Aufsatz.:))
Schmerz - oberflächlich - verletzbar

Interpreationen kann ich einige anbieten. Aber im Endeffekt muß das ja jeder für sich interpretieren. Will da eigentlich nichts vorgeben. Das ergibt sich ja aus persönlichen Erfahrungen, Gefühlen etc... und die sind ja bei jedem anders. Am Ende des Jahres kann man vielleicht besser durch meine Augen sehen und einiges einordnen.

mal sehen ob das projekt eher persönlich wird, oder eher technisch. da hab ich keinen plan...

heute mal mit alufolie.... blog ist übrigens in der entstehung. vielleicht zum Wochenende fertig. dann mit etwas näheren Erläuterungen und Bildern. Auch zu den schon geposteten. für diejenigen die auch was technisches erfahren wollen.

Trotz allem finde ich, Du solltest nicht zuviel immer im gleichen Stil machen wie zum Beispiel mit dem Verdecken des Gesichts. Sonst wird es schnell langweilig. Da ich der erste bin, der solche Kritik bringt, gibt es bestimmt gleich Prügel ;)

Doch betrifft das nicht den Respekt vor Deinem Projekt.

Grüße,
Michael

Trotz allem finde ich, Du solltest nicht zuviel immer im gleichen Stil machen wie zum Beispiel mit dem Verdecken des Gesichts. Sonst wird es schnell langweilig. Da ich der erste bin, der solche Kritik bringt, gibt es bestimmt gleich Prügel ;)

Doch betrifft das nicht den Respekt vor Deinem Projekt.

Grüße,
Michael

schon in ordnung. aber es sind ja noch genug bilder zu machen, und das eigentliche problem ist die beschränkung die ich momentan noch habe. erstmal viel zu kalt draußen, und noch wichtiger: ich habe noch keinen funkfernauslöser (der soll wohl morgen kommen) kann also alles nur in armreichweite erledigen. also ist es auf das gesicht beschränkt. weil die 10 sekunden timer und dann schnell in position laufen ist auch nichts für mich. das ist ja nichts halbes und nichts ganzes.

von daher probiere ich ein bisschen mit dem licht und was man so machen kann.

heute hatte ich übrigens auch wieder was vor den augen - habe mich dann aber für diese hier entschieden.

war letzte woche avatar gucken - und so hat mein gesicht ausgesehen - ein bisschen vielleicht. wenns mal mit 3d im fotobereich so richtig losgeht bin ich auch dabei ;)

mit kabelauslöser und af. meist seh ich den roten punkt durchs objektiv und dann gehts genau ins auge. blende trotzdem ab.

heute hatte ich übrigens auch wieder was vor den augen - habe mich dann aber für diese hier entschieden.

war letzte woche avatar gucken - und so hat mein gesicht ausgesehen - ein bisschen vielleicht. wenns mal mit 3d im fotobereich so richtig losgeht bin ich auch dabei ;)

:D:D:D:D:D Die Dinger sind ja so richtiiiiiiisch krass :D:D:D:D:D

365 Tage - das ist mal 'ne Ansage!

Ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir viel Durchhaltekraft - so wie es bisher anläuft ist das für uns alle gut :)

Bin besonders auf den Blog gespannt ...

Weiter so!
Hafer

Endlich ist mein Fernauslöser da. Was für eine Erleichterung!
Habe den natürlich gleich verwendet und noch ausprobiert ob ich die nachtbeleuchtung der straße mit dem blitz ausbalanciert bekomme. hat funktioniert. intensiver einsatz später nicht ausgeschlossen......

Blog ist auch soweit fertig. ein paar Sachen sind zwar noch zu machen. steht soweit aber.

http://365days.christopher-thielemann.com

300€ sind natürlich ne ganze menge. aber ja - es lohnt. keine unscharfen bilder, ich kann mit offenblende auf die augen fokussieren, kann mich positionieren, kann auf entfernung fotografieren. alles ganz toll. und spaß macht es auch.

rein rechnerisch: ich reduziere den ausschuss enorm - das spart auslösungen und schont die kamera. und ich kann das teil auch bei div. anderen gelegenheiten benutzen.

tolles teil :D (kann man natürlich noch verbessern - keine frage)

Was für klasse Bilder und was für ein hübscher Mann. ;)
Das ist ja mal ein Kompliment :D. Danke!

gefällt mir ausserordentlich! auch eine Hp is wunderschön anzusehen! Respekt :)

danke! ich versuche es immer einfach zu halten.

Heutiges Bild wieder spontan entstanden. mehr aus Frustration über den gescheiterten Originalplan......

und nochmal der Hinweis: 365days.christopher-thielemann.com - gerne auch mit Kommentaren

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Foto erst nicht so besonders und wollte heute noch was besseres machen,- bin dann aber davon ab. mehr dazu im Blog (siehe Signatur). Gerne Kommentare :)

Ein "einfaches", schickes und schlichtes schwarz-weiß Bild. Ich finds sehr schön. Wäre froh, wenn es es solche Bilder von mir gäbe.
Wie Du im Blog ja selbst schreibst, man hat selber leider meistens viel zu wenig "normale" Bilder von sich. Man steht ja meist hinter der Kamera ;)

Den "Ausschuss" von Tag 14 hätte ich noch nicht veröffentlicht sondern benutzt, wenn Du mal gar keine Zeit oder Idee hast :)

Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :top:
Sowohl inhaltlich mit den Erläuterungen zu den Fotos als auch vom Design her!
Respekt, dass Du Dir die Mühe auch noch machst!

Damit sich die ganze Mühe lohnt, solltest Du glatt überlegen, am Ende eine Austellung Deiner Bilder zu machen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten