Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Definiere Konsorten. Am Beispiel Squarespace: das ist halt ein Dienst, mit dem du Websites zusammenklicken kannst. Im Rahmen dessen freilich auch Bildergalerien, das ist aber nur ein Teil des Gesamtangebots. Gleichzeitig zahlst du aber nat. trotzdem für den gesamten Funktionsumfang. Willst du eine – mit etwas investierter Zeit – ganz hübsche und halbwegs individuelle Website, auf der du auch deine Fotos zeigst, hast aber so gar keine Ahnung von Webentwicklung? Dann mag das eine gute Option sein. Willst du eine große Anzahl von Fotos online stellen, wobei die Präsentation eher zweitrangig ist und du aber EXIF-Daten anzeigen willst (für wen auch immer)? Dann ist dein Geld vielleicht doch besser in den Flickr-Account investiert.Squarespace und Konsorten
Auch dann muss ich erstmal basteln, und das Ganze dann auch so gestalten, das sich nicht plötzlich unerwünschte Gäste in meinem Heimnetz tummeln.Nicht unbedingt.
Du kannst deinen Bilderserver auch zu Hause ans Netz bringen.
Kommt drauf an was du für Traffic erwartest.
Da kostet es dann nur Strom und Netzwerk, das eh vorhanden ist und die Maschine.
Dann ist dein Geld vielleicht doch besser in den Flickr-Account investiert
Kann jeder machen wie er will.Auch dann muss ich erstmal basteln, und das Ganze dann auch so gestalten, das sich nicht plötzlich unerwünschte Gäste in meinem Heimnetz tummeln.
Und - ich brauche einen inet Anschluss mit entsprechendem Upstream.
Und grade da MUSS alles immer auf dem neuesten Stand sein, was man also im Vergleich zum Hoster sparen mag, gibt man dann andewrswo aus.
Und - ich sollte GENAU - wissen ws ich tue und das auch regelmässig prüfen. Am betsen auch mit Penetrationstests.
Das kannst du ja recht unkompliziert mit dem erstmal kostenlosen Account testen bzw. dir bei anderen anschauen, ob dir das ausreicht.Mit flickr hat man dann wahrscheinlich keine Aufbereitungs-, Präsentationsmöglichkeiten
Das klingt für mich tatsächlich weniger nach Flickr und mehr nach einer Lösung mit größerer Flexibilität bei der Darstellung deiner Fotos.eher wenige Bilder aber strukturiert und etwas "persönlicher" dargestellt
Für ne Bildergalerie, die über mein Heimnetz mit dem Inet verbundne ist, würde ich das schon machen. Und nein, nicht wegen der Galerie ;-) Aber ja, kann jeder amchen,wie er will.Kann jeder machen wie er will.
Ich würde für ne Bilderkiste ohne relevanten Traffic keine großen Aktionen fahren.
Dann kannst du dir ja mal SmugMug anschauen. Das ist der Besitzer von Flickr.Ich lese hier interessiert mit, aber habe scheinbar doch ganz andere Anforderungen - eher wenige Bilder aber strukturiert und etwas "persönlicher" dargestellt.
Dann kannst du dir ja mal SmugMug anschauen.
Man muss halt Zeit und Muße dazu haben.
Hab über 20 Jahre einen Server betrieben u.a. mit Bilderdatenbank.
Self managed heißt immer Arbeit.
Fremdmanagement heißt Kosten.
Da ist Flickr doch gut und günstig und ich kann mich auf andere Sachen konzentrieren.
< snip >
Aber wer will so eine Privatgalerie überhaut finden oder sucht danach??
Die meisten Viever erreicht man halt über Flickr und Co
Flickr ist ja nicht einfach nur eine Plattform für einen selbst und die Familie / ein paar Freunde - sondern lebt von den Gruppen bzw. Kontakten, die man sich selbst aussucht anhand von Fotos und Einsatzgebieten, und in sie man seine Fotos einsortiert. Kleine und unbekannte Uploader bieten das halt nicht, so nett sie aussehen mögen. Daher zahle ich für Flickr.
Die Community wie bei Flickr gibt es dort nicht. Ist ja nicht immer gewünscht.
Das ist doch ok.Und genau an den Funktionen habe ich wenig/keine Interesse. Deswegen ist es für mich zu teuer auf Pro zu wechseln.