mist anhang vergessen 

Anhänge
-
Exif-DatenDSC08882.jpg425,5 KB · Aufrufe: 42
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vergiss das Sel 16mm f2,8 und nimm neben den 16-50er das walimex 12mm f2,0!
Ist natürlich auch eine Preisfrage. Das Walimex ist ja (fast) doppelt so teuer. Und halt manuell.
So, das wäre jetzt aber schon ziemlich wichtig für mich.
Ich will möglichst lichtstark gerüstet sein und bei f2.8 bleiben... Weiß das jemand vlt sicher?Da wirds ja wohl keine Unterschiede geben zwischen den Konvertern...
![]()
Schon allein die 1 Blendenstufe mehr bring dich zb. von ISO 3200 auf ISO 1600.
Siehbdir meine bbb an da sieht man es bei den Bildern mit und ohne Converter iso und eibgestellte blende blieben gleich verschlussteit ist allerdings durch den Converter verdoppelt
Ist aber eig egal da die freihandgrenze sich ja auch verschiebt
Ohne
16*1.5*2=48 also rund 1/50 sek
12*1.5*2=36 also sagen wir rund 1/40 und das mit sehr unruhigen händen mit etwas Konzentration geht viel länger
Naja meine Berechnung sind die zur freihandgrente
Brennweite mal crop Mal 2
Ruhig Blut. Ich red hier nicht vom "mit und ohne Konverter" sondern zwischen SEL 16mm f2.8 und Walimex 12mm f2.0
Sagte ich zuvor schon dass das die transmission durch den konvi herabgesetzt wird und man sidurch länger belichten muss...