• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seifenblasen gefrostet

Heißt das das ihr die Blasen mit dem Strohhalm macht oder fangt ihr die Blasen damit auf um sie dann abzusetzen?
Ich habe es bisher nur geschafft das relativ kleine Blasen einfrieren und dann aber direkt auf dem Ring der Seifenblasen.

Von mir vom 15.02.2015

Zitat:
Zitat von H-H-K-37 Beitrag anzeigen
+1

Verrätst Du uns auch, was Du jetzt wie anders machst, die Blasen zu platzieren?
Denn im letzten Bildbeitrag von Dir () sehe ich eine enorme Steigerung bezüglich des kritisierten Hintergrundes und der Freistellung!
Mir gefällt da übrigens das 2. Bild am besten, wegen der tollen Darstellung und Schärfe der filigranen Maserung und auch der Vergänglichkeit; dem Riß, der sich da wohl schon gebildet hat.
Danke!

Ich plaziere die Blasen mit einem Strohhalm, kann sie jetzt besser absetzen!

LG Melitta

Schöne Bilder in letzter Zeit. :top:

Hab heute mal die ersten Versucher hinter mich gebracht, muss aber auch noch an meiner Geduld arbeiten :grumble: Aber jetzt schaffe ich es wenigstens schon manchmal, eine Blase anzubringen und einzufrieren. Ich hoffe, übers Wochenende ein Ergebnis präsentieren zu können. Drückt mir die Daumen.

Asmodi und E.T.WUG, sehr gelungen sind eure Seifenblasen,
glasklar und die kleinen Kristalle:top::top:

Meine Ausbeute von gestern u. heute;)

Anhänge

Ich hatte heute leider erst Zeit als es finster war. Dafür wurde ich mit -9 Grad belohnt :ugly:
Ich habe mit den Seifenblasen die üblichen Probleme. Der leiseste Windhauch und weg sind sie. Von zehn Stück lässt sich eine platzieren ohne zu zerplatzen.
Wenn der Untergrund mit den Leichen der vorigen Blasen eingeseift ist, zerplatzen die Dinger auf jeden Fall.
Und das nächste mal nehme ich Handschuhe mit :ugly:
Im Endeffekt war das folgende Bild das einzige Herzeigbare. Obwohl in der Sekunde vor der Belichtung die rechte Seite eingebrochen ist, bin ich zufrieden mit dem ersten Versuch.

Anhänge

Ich habe mir von der Seite hier auch die Anregung mitgenommen, das mal zu probieren, und heute hatte ich endlich Zeit und es war gerade so kalt genug. Das hier ist einer meiner Versuche. Auch ich hatte Probleme, die Seifenblasen ordentlich zu platzieren, ohne dass sie zerplatzen. Eigentlich wollte ich sie auf die verblühten Spitzen unserer Rosen setzen, das hat leider nicht geklappt. Bin aber halbwegs zufrieden mit diesen Versuchen.

Das erst ist von heute morgen, leider schon verbeult. Der zweite Versuch von heute Abend.

DSC08075.jpg

DSC08135.jpg

Toll, Asmodi, Gszpacho und Fotonen, sind eure gefrosteten Seifenblasen!

Ab heute mittag haben wir Plusgrade, in der Früh waren es nur -2°, in der Sonne ging nichts mehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten