• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Seifenblasen gefrostet

Hallo Kiwi,
ich hab da eine Mischung die ich für die Tropfenfotografie und auch für Soap-Film-Fotos verwende: 0,5L dest.Wasser, 50ml FairyUltra, 2g Tapetenkleister, 9g Glycerin, 6g Traubenzucker. Es gehen aber auch andere Mischungen, siehe dazu auch meine MakingOffs auf meiner Webseite unter "Tropfenfotografie/MakingOffs" https://www.tdenz.de/tropfenfotografie/makingoffs/
Mehrmals habe ich auch schon die Empfehlung gelesen, dass man zur normalen käuflichen Lösung, ein Löffelchen Zucker hinzumischen soll !?
 

Anhänge

Ich hab mich auch mal versucht...

Dein erstes Foto gefällt mir auch ausgesprochen gut (y)
 
A1202728b.jpgHallo,

@Schneerose: deine Bilder von gestern sind top !!! Schade dass deine "Superblase" :lol: nicht mehr ist :(

@Matte: Schöner , gelungener Versuch!! da gibts doch bestimmt noch mehr davon !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab gerade den Thread entdeckt. Wahnsinn eure Bilder gefallen mir sehr gut! Da können meine leider nicht mithalten. Eine Frage hätte ich an die Profis: Bei mir friert die Blase sofort komplett zu aber einige von euch haben auch Fotos hier, wo die Blase nur halb von unten rauf zugefroren ist. Wo liegt hier das Geheimnis? Temperatur? Sonneneinstrahlung? Ich hatte heute ca. 6 Grad minus und Nebel.

Seifenblasen 21.jpg

Hier der Salamander von gestern. Mein erstes "Gefrorenes Seifenblasenfoto"

Seifenblase 20.jpg

Seifenblasen 26.jpg

Und noch Making of

Seifenblasen making of.jpg

mfg Mattias
 
Hallo zusammen,
ich finde die Idee total Klasse und auch sehr gut umgesetzt.
Einen dicken Daumen hoch! Beim nächsten Temperatursturz werde ich das auch mal testen!

Ich habe übrigens auch gehört das ein Stück Würfelzucker in die Handelsübliche Flüssigkeit geeignet ist!

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten