• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sehr verdächtig...

JulesWinnfield

Themenersteller
der letzte Donnerstag war für mich der erste richtige "Fotografiertag" Gleich 2 Shootings an einem Tag. Da erste (Achtung: Werbung!)hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=209809

und danach zu Hause das hier mit den Mädels mit denen ich germany's next topmodel anschauen durfte. Die Idee, Bildaufbau, Hintergrund 100% aus der Sendung abgekupfert :angel:

...und diese idee konnte ich sogar mit meinem Equipment (Aufsteckblitz) passend umsetzen:)

Den Mädels gefällts (mit was man Frauen so begeistern kann :D) und euch?
PS.: Der letzte bin ich

hallo,

ich finde, die schlagschatten gehen nicht...

LG, PG

Doch die Schlagschatten gehen, die passen sogar IMHO ganz gut!

LG
Boris

die schlagschatten passen! wer schon mal so `fotografiert`worden ist weiß, das die bei der polizei ohne scherenlicht und aufheller arbeiten:) da wird einfach draufgeblitzt!

deswegen auch authentisch!

lg mike

ich finde auch dass die schlagschatten passen, gefallen tun sie mir trotzdem nicht ;)

ansonsten aber tolle bilder. wo hattest du denn den hintergrund her?

mfg,
lukas

Hi,

bin auch der Meinung, dass die Schatten definitiv dazugehören.
Aber, bei einigen (vor allem die letzten beideb) sieht man nicht, wo er schatten aufhört und die schwarze Kleidung/Haare anfangen. Deshalb gefällt mir zb Nummer 2 am besten, weil man hier klar zwischen Schatten und Model trennen kann.

Gruß
Mike

Ich finde die Schlagschatten sind ein muss und waren von mir völlig beabsichtigt. :evil:

Den Hintergrund hab ich in Photoshop gebastelt und drübergelegt (an den entsprechenden Stellen Deckkraft runter)

Hier die Vorlage, wer die Sendung nicht gesehen hat:

Danke für die nette diskussion. Endlich passt mal meine Signatur :D

Gefällt mir auch sehr gut, woher hast du die Schilder?

1.Steckschild mit Namen etc. reingesteckt. (nennt sich "Filmtexter für Schmalfilm")
(das hab ich mir mal geholt, weil ichs stylisch als Filmankündigungstafel bei einem Heimkinoabend finde ;))
2. Von Größe und Aussehen her passenderes Schild aus pappe gebastelt.
3. Steckschild reingekeyed.

siehe anhang

Wissen die eigendlich, daß die hier "Vorgeführt" werden? Könnten vielleich einige was dagegen haben.

Du wirst lachen aber das gleiche haben wir heute bei uns in der Agentur durchgesprochen ob wir nicht unsere Mitarbeiter alle so fotografieren :D

Also ich find das mit dem Schlagschatten auch passend. Auch wenn die Fotos mit den Models bei GMNT nicht so waren ;)

Wissen die eigendlich, daß die hier "Vorgeführt" werden? Könnten vielleich einige was dagegen haben.
ja
Du wirst lachen aber das gleiche haben wir heute bei uns in der Agentur durchgesprochen ob wir nicht unsere Mitarbeiter alle so fotografieren :D
ich glaub dir durchaus, dass ich bei weitem nicht der erste bin, der auf diese Idee kommt. Ich halte mich in dem Fall sogar für ganz und gar unkreativ :p Dass das heute war ist allerdings ein Zufall!
Also ich find das mit dem Schlagschatten auch passend. Auch wenn die Fotos mit den Models bei GMNT nicht so waren ;)

Die Standen nur etwas noch etwas näher ander Wand (siehe Beispiel). Ich fand aber auch mehr Schatten cooler.

Soll halt ne Mischung aus real und stylish sein. Hartes SW, Inch-Angaben. So wie von mir komplett geklaut :D

#1 und #4 von den ersten und und #1 von den zweiten wirken auf mich. Machen Lust auf eine Geschichte.

Gruß

Andreas

hab zwar noch nicht die erfahrung gemacht so von der polizei fotografiert zu werden (die wollten immer nur mein auto :D) aber find trotzdem das die schatten passen ... sieht verdammt nach spass aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten