Locki85
Themenersteller
Hallo liebes Forum! Ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück, der mich kameratechnisch doch sehr nachdenklich gemacht hat. Ich besitze eine Olympus E-510 mit 14-54, 40-150, 35, einigen manuellen Linsen und einigem Zubehör. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, doch ich habe gemerkt, dass ich selten Lust hatte die Kamera, selbst mit Ausrüstung im Sparprogramm (nur 14-54!) immer auf Wanderungen mitzuschleppen, auch wenn sie schon verhältnismäßig klein und leicht ist. Auch zu Hause benutze ich sie sehr selten vor der Tür und wünsche mir häufig etwas Unauffälligeres.
Ich besitze noch eine Fuji F40, die ist schön für Schnappschüsse, aber von der Bildqualität überzeugt sie mich nur eingeschränkt, vom Funktionsumfang mal ganz zu schweigen...
Naja lange Rede kurzer Sinn: Welche hochwertigen Kompaktkameras gibt es aktuell auf dem Markt (oder sind für die Zukunft angekündigt), die deutlich kleiner und leichter als eine kleine und leichte DSLR sind (also eher keine Bridge-Kameras), und welche Abstriche muss man dafür momentan in Kauf nehmen?
Ich besitze noch eine Fuji F40, die ist schön für Schnappschüsse, aber von der Bildqualität überzeugt sie mich nur eingeschränkt, vom Funktionsumfang mal ganz zu schweigen...
Naja lange Rede kurzer Sinn: Welche hochwertigen Kompaktkameras gibt es aktuell auf dem Markt (oder sind für die Zukunft angekündigt), die deutlich kleiner und leichter als eine kleine und leichte DSLR sind (also eher keine Bridge-Kameras), und welche Abstriche muss man dafür momentan in Kauf nehmen?
Zuletzt bearbeitet: