Das Zeiss ist bei Offenblende wesentlich besser.
Sorry, aber das glaube ich Dir beim besten willen nicht. Höchstens das der AF des SEL-50 vermutlich ab und zu mal daneben lag, was man ja schnell korrigieren kann mit DMF
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Zeiss ist bei Offenblende wesentlich besser.
...Beim direkten Vergleich gefallen mir die Zeiss Planar Fotos besser als die des SEL 50mm. Das hätte ich mir nicht gedacht. Das Zeiss ist bei Offenblende wesentlich besser.
Und warum verkaufst Du dann Dein Zeiss wenn es so gut ist?![]()
" das Sony würde ich gern mal ausprobieren, habe dafür aber gerade keine Mittel.
"Der Reeve" nutzt sein Zeiss 45er recht wenig, bei Landschaftsaufnahmen ist es absolute Spitze, aber ansonsten ist es unangenehm zu fokussieren, und hat bei Blende 2 ein schlechtes Bokeh.
Zugegeben ein etwas unfairer Vergleich, da Blende unterschiedlich...
Ja genau, so hab ich es ja auch in meine Rangliste geschrieben (vgl. die @ f/...). Mir war die Offenblendleistung wichtig, deshalb auch dieser Vergleich. Das Canon und das Pentax sind wirklich zwei TOP-1.4er.Das heißt Du hast Konica bei 1.8 mit Canon nFD 1.4 verglichen und da ist da Konica schärfer? Oder wie darf man das verstehen?