• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sedecrem zneb muesum tragttuts

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248107

Guest
4525268635_17866b2aed_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: sedecrem zneb mesum tragttuts

mesum ist falsch geschrieben. Du betreibst aussergewöhnlich viel Aufwand bei der Betitelung Deiner Bilder. Die würden auch so für sich sprechen.

Dieses Bild habe ich nach der unfreiwilligen Denksportaufgabe nicht mehr lange angesehen. Es ist für mich nicht besonders geworden....

Gefällt mir - Schöne Linien, die durch die Helligkeit sehr gut unterstützt werden. :top:

thx!

mesum ist falsch geschrieben. Du betreibst aussergewöhnlich viel Aufwand bei der Betitelung Deiner Bilder. Die würden auch so für sich sprechen.

Dieses Bild habe ich nach der unfreiwilligen Denksportaufgabe nicht mehr lange angesehen. Es ist für mich nicht besonders geworden....

ach komm schon, sei nicht so hart. der titel ist mir gleich. ein positives wort von dir wär mir schon viel wert gewesen - na vielleicht klappts beim nächsten mal. :)

Hm, also mir gefällt's auch nicht so sehr.

Technisch ist (natürlich) nix auszusetzen.

Aber von der Bildaufteilung bzw. Komposition her finde ich es etwas unschlüssig. Es ist auf jeden Fall ziemlich unruhig durch die vielen Strukturen und Linien. Hier eine "sinnvolle" Aufteilung zu finden, die die Unruhe zu bändigen in der Lage ist, ist sicherlich schwierig.

Was mich in dieser Hinsicht stört ist z.B., dass die Treppe letztendlich nciht mittig ist -- sicher, sie fängt in der Mitte an, aber sie verläuft dann nach schräg rechts, was sie "im Durchschnitt" aus der Bildmitte herausbringt.

Einige der restlichen Bildelemente sind immerhin zu einem "sinnvollen" Abschluss mit dem Rand gebracht (untere Strebe des Geländers links und die Gummistreifen rechts unten). Die restlichen Linien/Streben/Strukturen kann ich jedoch in keine Beziehung zu irgendetwas bringen.

Was ich anders gemacht hätte: irgendeine Seite (oben, unten, rechts oder links) als Schwerpunkt herausgesucht und im Bild den meisten Platz eingeräumt. Durch die mittige Treppe kommt nichts richtig zur Geltung, was sicher auch zur Unruhe beiträgt.

Hier einen guten Blickwinkel und Bildausschnitt zu finden, stelle ich mir wirklich nicht leicht vor. Auf jeden Fall einen sehr zeitintensive Sache.

habe es noch etwas durch die mangel genommen -- schien mir heut morgen irgendwie flach zu sein. hoffe jetzt ists besser.

Das muss man erstmal so hinbekommen, die chaotisch wirkende Linienführung mit ihren unterschiedlich stark wirkenden Akzenten so auszutarieren, dass das Gesamtbild ein harmonisches Ganzes bildet.

Ich sehe hier gestalterisch gegenüber dem ersten Versuch einen deutlichen Gewinn - und technisch hast Du Dir das Prädikat "ausgezeichnet" verdient.

LG Steffen

Ein wirklich starkes Bild! Hatte mich schon gefragt in welcher merkwürdigen Sprache dein Titel ist... bis ich es entziffert hatte...

stuttgart museum benz mercedes? wenn schon rückwärts dann doch auch in rückwärts reihenfolge.. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten