• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Seascapes - Küste, Meer, Strand

1 oder 2?

1:
IMG_3198.jpg

2:
IMG_3201.jpg

1 gefällt mir klar besser !! Da fehlen im Sand die Striche, Linien oder was auch immer das sein mag. Das Bild wirkt daher ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:

Licht und Bearbeitung ist bei beiden ganz ok, das erste noch etwas stimmiger als das zweite, letztendlich für mich aber beide langweilig. Im Bild ist nichts wo man gerne verweilen würde, es gibt quasi nichts spannendes zu sehen.

1 gefällt mir klar besser !! Da fehlen im Sand die Striche, Linien oder was auch immer das sein mag. Das Bild wirkt daher ruhiger.

Vielen Dank für deine Meinung! :)

Das erste ist auch für mich deutlich stimmiger!

Dankeschön! :)

Licht und Bearbeitung ist bei beiden ganz ok, das erste noch etwas stimmiger als das zweite, letztendlich für mich aber beide langweilig. Im Bild ist nichts wo man gerne verweilen würde, es gibt quasi nichts spannendes zu sehen.

Vielen Dank für deine Meinung! :) War das erste mal Meer mit Kamera und Stativ, da ging es nicht groß um Komposition, sondern um ausprobieren und testen :)

Anbei ein kleines Problembild von mir.

Wenn man in das Bild hineinzoomt, fallen einem sofort die kleinen, hässlichen grünen & roten Punkte auf - vor allem beim Baum.

Ich habe bei der Bearbeitung weder Sättigungs- noch Tiefenregler ins extreme gezogen...

Die Punkte waren bereits auf dem RAW zu sehen...

Auf dem hier gezeigten komprimierten Bild ist das leider nicht so ersichtlich.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? :confused:

IMG_3194.jpg

Stell das Bild doch in den Problembilder thread ein. Dort kann Dir uU geholfen werden.

Ich kann leider die angesprochenen Punkte nicht sehen. Ein 100% Ausschnitt wäre mal interessant. 72 Sekunden belichtungszeit, wenn es nur ein paar vereinzelte sind, könnten es Hotpixel sein. Bei Nikon kann man die durch eine Einstellung bei Langzeitbelichtung unterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Stimmung und Farben. Gefällt mir ausgezeichnet.

das stimmt schon,

aber ich bin jetzt noch mal die letzten Seiten durchgegangen,
und da gibts doch einige eher düstere Bilder, die unbedingt noch mal erwähnt werden sollten...

Die (g)raue Küste Irlands

gefällt mir sehr schön.:top:

Da hätte Hitchcock sicher seine Freude gehabt.:top: Das letzte von fox ist auch sehr schön. Hier noch eins von der Kreideküste, ein Stück hinter den Wissower Klinken.

ebenso.:top:

Kantabrien, Spanien.

und das auch.:top:

und die Sonnenuntergangsstimmung hier….

Bremerhaven Geestemole
von gestern Abend

auch.:top:

anbei

Nordspanien

Nordspanien5_2016.jpg

g chris

WERBUNG