• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Seascapes - Küste, Meer, Strand

die beiden letzten finde ich wieder super, besonders die Langzeit, 30 Sek. bei der Brennweite passen sehr gut ohne die Wolken zu sehr zu verwischen.

Dieses Bild wollte ich hier zeigen und habe aber etwas gebraucht, bis ich es fand,
2001 gemacht mit der Coolpix 990, meiner ersten Digi
natürlich ist es La Palma :)

VG dierk

Du kannst solche Bilder machen mit einem Minisensor mit Miniauflösung:eek:. Das ist gegen das DSLR Forum Gesetz. Ich finde es (y)

Habe leider nur was buntes. Mallorca's Westküste:

cool down by Rafael Wagner
 
 
Fuerte
Fuerteventura - steep coast
bei dem Bild musste ich gleich an ein altes Bild von 2002 aus meiner Nikon Coolpix denken (damals über 2.000 DM!).
Die Kontraste packte der Sensor natürlich nicht und das CA ist auch kaum zu bändigen. Die Brennweite entspricht 115mm KB.
Atlantik, La Palma bei Tazacorte

img2002_12_23_111306.jpg


VG dierk
 
bei dem Bild musste ich gleich an ein altes Bild von 2002 aus meiner Nikon Coolpix denken (damals über 2.000 DM!).
Die Kontraste packte der Sensor natürlich nicht und das CA ist auch kaum zu bändigen. Die Brennweite entspricht 115mm KB.
Atlantik, La Palma bei Tazacorte

VG dierk

trotzdem eine tolle Action im Bild Dierk!
Gruß Chris
 
der Atlantik ist hier im Winterhalbjahr oft ganz schön heftig.

10.3.2005
als wir dort waren, hat es auch ein Loch in die 6m hohe Mauer hinten gebrochen.
Wir mussten oft die Füße hoch heben, da das Wasser bis in das Restaurant heran schwappte :)
31018367482_309ac7ebbf_b.jpg



31126015366_987c061bee_b.jpg



31047807161_9a372c1d95_b.jpg



31161932855_91c4a09d9f_b.jpg



20.2.2004
es kommt oft vor, dass die ganze Promenade voller Sand ist, der dann wieder mit kleinen Baggern zusammen gesammelt und zurück gebracht wird.
Die Steine der Mauer fliegen oft auch gleich mit runter von der Wucht der Wellen.
31161949255_9bc17683d0_b.jpg


VG dierk
 
@Dierk: Das zweite Bild aus #672 finde ich nach wie vor großartig. Es ist faszinierend, wie ruhig die beiden da vermeintlich sitzen und rauchen, während vorne die Brandung tobt und auch über die Mauer kommt. Dieser Gegensatz kommt auch farblich sehr gut zum Ausdruck. Ein Bild, das eine Geschichte erzählt. Ich mag's (y)
 
Frisch von der Nordseeküste
eine tolle Stimmung zeigst du da, perfekt in S/W bearbeitet. Das auf 1:1 zu schneiden ist ungewöhnlich, ich mache so etwas eher als Pano. So passt es sehr gut und bringt die große, dunkle Wolke besser zur Geltung als mit einem Pano.
@Dierk: Das zweite Bild aus #672 finde ich nach wie vor großartig. Es ist faszinierend, wie ruhig die beiden da vermeintlich sitzen und rauchen, während vorne die Brandung tobt und auch über die Mauer kommt. Dieser Gegensatz kommt auch farblich sehr gut zum Ausdruck. Ein Bild, das eine Geschichte erzählt. Ich mag's (y)
danke, Astrid
wie beschrieben geht es da im Winter oft ganz schön zur Sache/Welle.


So sieht es von oben bei schönem Wetter aus
stitch aus 8 Bildern (15.000x8.000Px), klick für voller Auflösung




daraus ein Ausschnitt (mit einem Stitchfehler :) )
28846102968_36689be5bb_b.jpg


VG dierk
 
Danke Dierk, es ist tatsächlich ein Panorama, allerdings aus zwei übereinanderliegenden Fotos, der angesprochenen Wolke wegen:)

Ich wunder mich nur gerade über den Sepiastich, der sollte eigentlich nicht
 
Danke Dierk, es ist tatsächlich ein Panorama, allerdings aus zwei übereinanderliegenden Fotos, der angesprochenen Wolke wegen:)

Ich wunder mich nur gerade über den Sepiastich, der sollte eigentlich nicht
lass den ruhig drin, so dezent passt der gut dazu, finde ich.
das erklärt das Format, toll gemacht! So ergeht es mir auch oft, wenn die Brennweite nicht weit genug ist für das, was ich machen möchte. Dann wir kurzerhand gestitcht.
VG dierk
 
Hallo Rafael,
die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut!
Gruß Chris

Danke Chris

@Dierk
#666: Die Atlantikstimmung gut eingefangen, mag auch die Gischt Ebenen, ansonsten etwas nach links drehen? Das bild scheint etwas nach rechts zu kippen
#667: Jetzt verstehe ich, dass man in Kalifornien gerne surft. Bei den Wellen:)
#671: Beim zweiten Bild schein die Welle den Felsen förmlich zu "fressen", der dominante Weißanteil gefällt mir.


Nochmal Nordsee...
Durch das Gras im Vordergrund "lebt" das Bild richtig(y). Ich werde in das Bild richtig reingezogen. Ansonsten Schöne Szene und Stimmung eingefangen. Ganz ohne Farbeffekte:).

Madeira - north west

by Rafael Wagner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten