• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD14 nichts für Profis ?

SD14,+AV18-50DC+70-300DG APO+EF500DG Super+CF-Karte 2 GB Karte für 949,00€.
Das ist kein Witz. Auf meine Frage warum die SD 14 so verramscht wird: Nur Schulterzucken mit dem Hinweis, das sei eine Entscheidung der Geschäftsleitung.
Gruß
Osmin

Ist schon traurig, aber so ist es halt in der heutigen Zeit.
Ich sag mal 80% der DSLR-Käufer haben gar keine Ahnung was sie da kaufen.

Canon, Nikon und die anderen haben halt ein gutes Marketing und trichtern jedem ein wie wichtig viele Megapixel, Speed usw... sind.

Nach dem Motto: Je mehr MP umso schärfer und besser das Bild :lol:

Die meisten glauben es und kaufen dann irgend was, aber sicher nicht eine Sigma.

Viele Leute würden die Megapixel, die Geschwindigkeit usw... von den anderen Herstellern gar nicht brauchen, kaufen aber wegen dem guten Marketing lieber Canon und Co. und knipsen dann mit irgend einem billigen Kitobjektiv mit Blende 11 durch die Gegend.

Was man mit einer Sigma (Foveon-Sensor) für geile Bilder machen kann werden die nie verstehen.

naja, aber es is halt so, dass so ziemlich jede andere dslr universeller zu benutzen ist als die bisherigen von sigma.

Eine Canon 400D ist auch universeller nutzbar als eine digitale Mittelformatkamera :ugly:

Die Einsteigersets mit ein oder zwei Billigobjektiven von den Großen sind zwar universell einsetzbar, können aber nix wirklich gut.

was können sie denn nicht wirklich gut?

edit: bzw. was könnte eine sd9/10/14 mit ein/zwei billigobjektiven denn besser?

was können sie denn nicht wirklich gut?
edit: bzw. was könnte eine sd9/10/14 mit ein/zwei billigobjektiven denn besser?

Ich hab selber keine Sigma.
Aber wenn ich mit die Landschafts-, und Portraitbilder von einem Kollegen im Fotoclub anschaue (Sigma SD14), bin ich jedes mal von der Bildqualität (Farben und Schärfe) begeistert.
Die Bilder von der Sigma haben IMHO einen eigenen besonderen Charakter.
Mit Worten schwer zu beschreiben, die Bilder muss man gedruckt sehen.
Er hat keine teuren Objektive.

Kleiner Vergleich:
Da kann ich nur sagen kauft Rolex und Breitling, echte Kenner kaufen sinn und Konsorten die nicht mit Brillis dick auftragen sondern mit Technik!

"Echte Kenner" wissen aber auch, daß z.B. Rolex nicht nur mit Brillis und goldenen Armbändern gemacht werden, sondern daß es auch weltweit anerkannte Designklassiker darunter gibt, die AUCH durch ihre hervorragende Technik bestechen können.

Ich hab selber keine Sigma.
Aber wenn ich mit die Landschafts-, und Portraitbilder von einem Kollegen im Fotoclub anschaue (Sigma SD14), bin ich jedes mal von der Bildqualität (Farben und Schärfe) begeistert.
Die Bilder von der Sigma haben IMHO einen eigenen besonderen Charakter.
Mit Worten schwer zu beschreiben, die Bilder muss man gedruckt sehen.
Er hat keine teuren Objektive.

Ja, und genau das wird hier im Forum nicht gemacht, hier werden runtergerechnete Winzlingsdateien an 17 Zöllern betrachtet, wahrscheinlich mit der Lupe:D
Ich hatte von ca. einem Jahr mal zu einer Ausstellung geladen wo Sigma Bilder zu sehen gewesen waren. Ich mach nebenbei auch noch viel mit Mittelformat und weigere mich die Bilder für kleine Monitore zu kastrieren nur damit die Forenwissenschaftler Stoff bekommen

.... ich setze SIGMA IMMER ein!

Grund.....:

Eine SIGMA ist eben eine SIGMA!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hi Klaus,
einfach grandios deine Bilder. Du wirst immer besser. Und/oder wg.SD14 mit 18-200 OS.
Bitte verrate uns doch ein paar Fakten zur Entstehungsgeschichte der Aufnahmen. Wo und wie entstanden? Mit oder ohne Bltz, durch eine Scheibe oder auch nicht u.s.w..
Ich will einfach auch so tolle Bilde schießen.
War mir bisher leider nicht vergönnt.
Habe jetzt das gleiche Set. Aber wie geht`s weiter ? Naheinstellgrenze 0,95m!! Ist ja nicht so schrecklich nahe.
Könnte es sein, dass du in Wirklichkeit mit einem Leica-Macro+Adapter arbeitest und dir insgeheim einen Spaß mit uns allen machst?
Meine Exifs getürkt zu haben, hat man mir schon vor langem unterstellt, war aber nicht so. Vielleicht kannst du es besser?
Nee, soll nur ein Joke sein.
Bitte verrate uns deine Küchengeheimnisse als Meisterkoch mit all den Mützen oben drauf.

Gruß

otti

Carlotto .... alles gaaanz easy!

1) Im Untermenüühh "Cooking Secrets" die Motivklingel (Motive Bell) aktivieren!

2) Einfach von der SD14 TREIBEN LASSEN .........

Grüße und schönste Photos

Klaus

P.S. Dieses Menüüüh gibbet nur bei SIGMA 'ne EOS 5D muss (leider) darauf verzichten

P.S.2 Klaaaar benutze ich mehrere Blitze! 'Siehste doch an der Belichtung ..... das "erleuchtet" total!!!!

klaus,
wohnst du neben einem zoo?

Nö! Absolut nicht! Ich bewege meinen Hintern!

Diese Aufnahmen sind übrigens in "freier Wildbahn" entstanden ..... und, wie so viele meiner Photos .... ein absolutes Zufallsprodukt. Die schönste Kamera nützt nämlich nix, wenn Du sie nicht zur Hand hast ...... die Anzahl aller Motive ist unendlich!
Als ich den Frosch abgelichtet habe, war ich eigentlich hinter Libellen her .... die Erdkröte "wollte" ich eigentlich gar nicht .... so ein Experte hatte mir gesteckt, ich würde da nachts Eidechsen antreffen, da waren aber keine ....

Seit ich Papa bin, habe ich viele meiner Interessen aufgeben müssen. Photographieren ist familienkompatibel. Nicht nur ich sehe .... die Kurzen auch!

Grüße und schöne Photos

klaus

Carlotto .... alles gaaanz easy!

1) Im Untermenüühh "Cooking Secrets" die Motivklingel (Motive Bell) aktivieren!

2) Einfach von der SD14 TREIBEN LASSEN .........

Grüße und schönste Photos

Klaus

P.S. Dieses Menüüüh gibbet nur bei SIGMA 'ne EOS 5D muss (leider) darauf verzichten

P.S.2 Klaaaar benutze ich mehrere Blitze! 'Siehste doch an der Belichtung ..... das "erleuchtet" total!!!!

Hi, Klaus,
haste was genommen oder geraucht? Welches Kraut kannste denn empfehlen, das dich so hyperaktiv + spritzig werden lässt? Und soooo unvergleichlich witzig u. OT?
Biste selber Zoobewohner bei den Primaten (joke) oder Tierpfleger ?
Kein Mensch außer dem Personal darf in den Terrarien einfach munter herumspazieren.
Ich glaube, um offen zu sein, dass du uns alle nur verarschst.

Deine Bilder (wirklich von dir?) sind jedenfalls echt klasse.
Weiter so, aber bitte ewas ehrlicher, wenn`s geht.
Deine Glaubwürdigkeit ist in Gefahr.:o

otti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten