hmuenx schrieb:Sachbezogene Kritik fände ich sinnvoller.
hätte ich auch nix dagegen, Dominic

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Paul Pfleger schrieb:Sorry, hätte vielleicht eher ins Frust-Forum gepasst.
hmuenx schrieb:Ich fand Deinen Beitrag generell unnötig. An welcher Stelle genau fandest Du den bisherigen Austausch so unproduktiv, daß er Deiner Meinung nach nicht stattfinden sollte?
hmuenx schrieb:Im eher beschränkten Kontext dieses Threads ging es mir lediglich darum, daß "anschließend per USM etwa gleich stark geschärft", wie der OP geschrieben hat, nicht besonders sinnvoll für einen Vergleich der Auflösungen ist.
Paul Pfleger schrieb:Mann oh Mann !
Diese ganzen Kamera A gegen Kamera B Vergleiche nerven allmählich. An Stelle von Erfahrungsaustausch endet das Ganze im Schlagabtausch. Geht es nur mir so oder verlieren noch andere allmählich die Lust sich hier zu äussern ? Das Gleiche bei Nikon<> Canon usw.
Sorry, hätte vielleicht eher ins Frust-Forum gepasst.
Gruss Paul
argus-c3 schrieb:Aber ich dachte, daß das "USM" z.B. aus Photoshop eigentlich ein ganz anderer Prozeß ist
DominicGroß schrieb:eigentlich nicht, aber ich verstehe nicht warum sie das nicht einfach mal straight forward beschreiben konnten und mit so viel sinnlosen Worten garnieren mussten... hab nen guten Artikel dazu hier... aber das Copyright![]()
DominicGroß schrieb:Nur die klare Trennung zwischen Auflösung und MTF würde ich so nicht stehen lassen, sicher sind der Kantenkontrast und die Grenzauflösung ab er nichtsmehr Aufgelöst wird zwei Unterschiedliche Dinge aber sie hängen doch zusammen.
DominicGroß schrieb:Alles schön vereinfacht, bis eigenlich gar nixmehr da ist außer pseudo gequatsche.
DominicGroß schrieb:Ich wollte u.a. auch darauf hinaus wie viel USM da teilweise schon drinsteckt, so zum Thema "völlig unbearbeitet".
DominicGroß schrieb:Naja es soll auch Leute geben die Galileo für ein Wissenschaftsmagazin halten... genauso ätzend ist das mit LL manchmal.
Alles schön vereinfacht, bis eigenlich gar nixmehr da ist außer pseudo gequatsche.
hmuenx schrieb:Warum habe ich wohl in Beitrag #21 "(nach Möglichkeit)" geschrieben?![]()
hmuenx schrieb:Es ist deshalb wichtig, daß man (nach Möglichkeit) völlig unbearbeitete Bilder miteinander vergleicht.
DominicGroß schrieb:Eh also die Möglichkeit diese Schärfen zu verhindern bestehen ohne weiteres, nur ....
DominicGroß schrieb:bleib ich dabei, das dass halt nicht sinvoll ist.
Nightstalker schrieb:dann frag mal wieso mehr Leute Galileo kucken als die entsprechenden wissenschaftlichen Sendungen (falls die überhaupt noch einer ausstrahlt...wegen des grossen Zuschauerandrangs)
Und wie gesagt LL ist eine Seite für Fotografen, mehrheitlich Amateure und nicht für Wissenschaftler...und ich würde da wohl nicht lesen, wenn sie in knappem aber unverständlichem Fachchinesisch schreiben würden.