FotoHansi
Themenersteller
titan205 schrieb::wall: FotoHansi, ist ja nun nix neues, SD sind nix zum spielen, die eigenheiten, unter anderem fehl fokussierende objektive sind allgemein bekannt und sicher auch nicht nur sigma typisch, spiegelreflex ist ein system in dem alle komponenten innerhalb gewisser toleranzen zusammenarbeiten müssen, das dort fehler auftreten die kompakte nicht kennen, hätte dir ja schon vor dem kauf klar sein können, hättest du mal auf die postings gehört und bilder gezeigt wäre dir diese diagnose schon früher gestellt worden, getippt hätte ich blind drauf, die bodys sind meist nie die schuldigen, hol dir mal den fokus test chart, überprüfe damit nach anleitung, dann kannst du technische fehler in zukunft schon mal eingrenzen, der rest liegt dann am fotografen.![]()
allerdings, wenn du wie du in einem anderen posting schreibst, so viele sigma objektive reparieren mußt und diese so schlecht sind kann ich sowieso nicht verstehen warum du zur sd gegriffen hast??
schönes we
Es stimmt schon das ich viele Objektive repariere, hatte aber nicht damit gerechnet das mitgelieferte Objektive so ne Macke haben. Zu den SD`s (sd9 und sd10) habe ich gegriffen da ich beide Kameras super günstig bekommen habe. Eigentlich zu dem Zweck sie wieder zu verkaufen. Mit neuen Objektiven ausgestattet und getestet werde ich das wohl auch in nächster Zeit machen.
Gruß Hans