• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD1 Sensor: Was wird er leisten und wie steht er im Vergleich zur Konkurrenz da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas kommt per Luftfracht, dauert keine Woche. Einen ganzen Container voll SD-1 wird Sigma so bald nicht zu verschicken haben.
Bei meinem iPad letztens hat es 2 Tage mit Luftfracht direkt aus China gedauert bis ich es in den Händen hielt; inkl Voranmeldung direkt am Zoll ... hat laut Trackingbericht keine Minute gedauert bis die Sendung durch den Zoll war; wurde dann wohl direkt durchgewunken.

Bei meinem iPad letztens hat es 2 Tage mit Luftfracht direkt aus China gedauert bis ich es in den Händen hielt; inkl Voranmeldung direkt am Zoll ... hat laut Trackingbericht keine Minute gedauert bis die Sendung durch den Zoll war; wurde dann wohl direkt durchgewunken.

Es ist euch aber schon klar das Gehäuse nicht per Luftfracht sondern per Container kommen werden. Klar kommen immer vorab ein paar per Luftfracht aber das grosse Packet wird per Container nach Deutschland kommen, oder glaubt ihr wirklich die werden 10 oder 20 Paletten fotozeug mit dem Flugzeug Senden, bitte wer soll das denn Bezahlen.
Auf Paletten wird dann auch die normale Lieferung an Linsen und Zubehör gepackt. Und wenn sie schlau waren haben sie mit ihren Händler eine Disposition geschrieben, und glaubt mir das jeder siegma Händler genauso heiss darauf ist wie die Kunden, und sich auch eine hinlegen wir.

Also reden wir nicht von 10 oder 30 Gehäusen sondern mal von 200 bis 300 damit mal etwas in den Markt einfliesst, und dieses Volumen ist per Luftfracht zu teuer.

es wird wohl schwer werden für sigma, eine aps-c kamera für 7500€ erfolgreich auf den markt zu bringen.. oder was meint ihr?

und das alles ist hier OffTopic - bitte keine weiteren diesbzgl. Diskussionen führen, danke.

Der gesamte Thread ist in sich grundlegend offtopic, denn die im ersten Posting von mir genannte und damals angenommene "Konkurrenz" (EOS 7D, Nikon D7000) ist ja nunmal aufgrund der Preispolitik gar keine.

LG
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten