• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD-Speicherkarten in im CompactFlash Fach der d800 verwenden.

• Themenersteller Themenersteller Gast_216967
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst wenn, den Adapter gibt es gerade wo genau zu kaufen?

Anstatt nach zwei Jahren wieder exakt die zwei jemals am Markt verfügbaren CF-I zu SD (!!!!, nur SD, also 2 GB, mit Glück 4 GB SD, kein SDHC/SDHC) zu nennen, gibt de auch noch kreative Bastelösungen dafür:
http://www.fotoklub-walsrode.de/D700/
oder vieleicht geht mit etwas feilen ja auch sowas:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1281062

Kann man die D800 für dies aktuelle Problem aber nicht einfach so konfigurieren, daß CF der primäre Speicherkartenslot ist, "RAW primär, JPG sekundär" geschreiben wird und dann halt die schönen CF-Karten für RAW und die Eye-Fi für JPGs nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Servus...

Kann man die D800 für dies aktuelle Problem aber nicht einfach so konfigurieren, daß CF der primäre Speicherkartenslot ist, "RAW primär, JPG sekundär" geschreiben wird und dann halt die schönen CF-Karten für RAW und die Eye-Fi für JPGs nutzen?
Ja, kann man.

Und selbst wenn, den Adapter gibt es gerade wo genau zu kaufen?

Keine Ahnung ;)

Aber dann muss mann halt doppelt Adaptieren CF1 ... SD ... Micro SD

Dann diesen Kaufen:http://www.ebay.com/itm/New-Micro-S...ory_Card_Readers_Adapters&hash=item233ab67605 fertig :evil:

LG

Oder man konfiguriert einfach die Kartenslots im Kameramenü entsprechend und benötigt gar keinen Adapter.

Aber das wäre wohl zu einfach...

Ich bin eigentlich kein Freund derartiger Adapterlösungen, da mehr Kontakte, auch mehr Probleme verursachen können.

Aber die Möglichkeit zwei Micro-SD Cards in einem CF-Card Adapter zu betreiben, wäre verlockend, wenn sich die Geschwindigkeit verdoppeln würde.

*Dual Slot Micro SD/SDXC TF to Compact Flash CF type I* (mit 3mm Höhe)

Wäre das eine Alternative zu den richtig schnellen CF-Cards, die ja nicht gerade preisgünstig sind?

Oder gar vier Stück?

Die microSD Karten sind ja teuerer und weniger schnell als SDHC/SDXC. Ausserdem sind sie fast zu klein.

Aber mit den Smartphones haben sich die microSD Karten leider auch bei den Tablets durchgesetzt. Während ich dies beim Handy aufgrund der Baugrösse noch verstehen kann, finde ich es sehr schade dass Tablets kein full SD Slot haben. Es wäre zu einfach SD Karte aus Kamera ins Tablet gesteckt und schon kann man die Bilder betrachten. :)
Natürlich hab ich einen Adabter dafür, trotzdem bin ich der Meinung das SD das universelle Kartenformat ist. Da gibt es auch Adapter für microSD.

Schade gibt es keine aktuellen CF card I Adapter für SDHC/SDXC. Ich versteh nicht wieso die nur für das alte CF II Format gebaut werden, sowas gibt es ja sowieso immer weniger. :confused:
Deshalb ist der CF Kartenschacht meiner D800 leider unbenutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten